Gequake aus dem Lyriksumpf

Gedicht zum Thema Kritik/ Kritiker

von  millefiori

Ich werde meine Heimat nicht verlassen,
den kuscheligen Lyriksumpf,
wo Worte nichtssagend und stumpf
nur mittelmäßig Eindruck hinterlassen.

Im tiefen Schlamm da will ich weiter planschen,
das macht mir einen Heidenspaß.
Ich pfeife auf Kritik - First Class,
kann seelenruhig meine Gedichte panschen.

Ich schnapp mir ab und zu 'ne dicke Mücke
und tauche dann schnell wieder ab.
Ich bin ganz ehrlich: Ja ich hab
so Angst der Kritikstorch reißt mich in Stücke.

Ich lebe lieber munter unter Quappen,
geht mir der Lyrikpreis auch durch die Lappen.


Anmerkung von millefiori:

Dieses Gedicht habe ich schon vor ein paar Jahren geschrieben, es muss sich also aktuell keiner persönlich angesprochen fühlen.😉

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ralf_Renkking (01.03.21)
Ja okay, aber wie sollen wir das niemand möglichst schonend beibringen? 😂😂

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 01.03.21:
Oh, Shit, 🤣 natürlich meine ich auch nicht die liebe "Niemand", werde es gleich ändern in der Hoffnung dass es keinen" Keiner" gibt.

Danke Dir Ralf!

 niemand antwortete darauf am 01.03.21:
@ Alle
Ich habe mir diesen blöden Nicknamen ausgesucht also keine Panik. Ich musste schon öfter lachen, wenn das Wort in irgendeinem Zusammenhang fiel und dann auch noch passte.
LG Irene Niemand

 niemand schrieb daraufhin am 01.03.21:
P.S. apropos "Quaken" ... ich quake gern! JA

 millefiori äußerte darauf am 02.03.21:
Hallo Irene,
du hast ja Humor und beweist uns dass du das Gegenteil von deinem Nick bist, da kannst du dir so einem Namen leisten. 🤓
Ich freue mich über deine Empfehlung.

Liebe Grüße
millefiori

 GastIltis (01.03.21)
Ach, weißt du, ich glaube, es hat keiner so ein großes Herz wie niemand.
LG von Gil.

 millefiori ergänzte dazu am 01.03.21:
Da hast du recht, sie wird sich ärgern das Ralf ihr den Witz weggeschnappt hat.😆
Danke Dir Gil für die Empfehlung.

Liebe Grüße ❤️
Hilde (62)
(01.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 01.03.21:
Danke liebe Hilde für die Empfehlung und das Lachgesicht.
Gruß millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram