Es blättert die Welt am berauschten Krach

Skizze zum Thema Aktuelles

von  DanceWith1Life

Zuhause sitzen, trotz LCD, Inet, G5-Vertrach
der Räder mechanisches Gegeneinander zu wirken
dient keinem Zweck, nicht mal zitternd wie Birken-
Laub kwietscht goldene Erinnerung verlorener Zeiten
durch brachliegende Gedankenweiten
als wärs ein Gespennst, grüßt der neue Tag
Nein, nur aus verzerrter Sicht
der Sonnenaufgang war wie immer
vom Feinsten,
Wolkenumarmt bis ins dunkelste Zimmer
und am wolkenlosen Firmament
sah ich zum ersten Mal die Farben desselben
auf den Kondensstreifen eines Flugzeugs
so vergänglich, dass es brennt


Anmerkung von DanceWith1Life:

Gespennst- Gespinnst
wie gesponnen so zerronnen

Peter Gabriels "Blood´ scheint mir so langsam, als ginge es um den Sauerstoffgehalt im Blut

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.05.21)
"So vergänglich, dass es brennt."
Super!

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.05.21:
nature is the best , immer wieder, poetisch, malerisch, aussagekräftig, präzise und up-to-date
Dabei war der Grund warum ich das überhaupt zu sehen bekam, eigentlich "ärgerlich", also das hat mir echt zu denken gegeben.

und danke Dir, wenn es Dir gefällt, bin ichs zufrieden
ist auch meine Lieblingszeile

ein paar Stellen köcheln noch bei kleiner Flamme, aber, kennst Du ja, der Künstler selbst ist der kritischste von allen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram