Nägel mit Köpfen machen

Aphorismus zum Thema Absurdes

von  Epiklord

Wenn wir es ernst meinten mit der Weltrettung, mein Vorschlag: Lasst uns genetisch einen Umbau an uns vornehmen, vielleicht in hitzeresistente Krokodile, die sich gegenseitig auffressen.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (17.08.21)
Näher hergeholt als so mancher denkt, denn wenn wir uns vorstellen, was Menschen alles anrichten, wenn sie zu Unmenschen werden, und damit vergleichen, was ein Unkrokodil im Gegensatz zu einem Krokodil anstellen könnte, dann ist die krokodilische Ambivalenz für die Welt ungefährlicher als die menschliche. Sie fressen sich ja nur gegenseitig auf, wir tun schlimmeres.

 Teichhüpfer meinte dazu am 17.08.21:
Das haben die schon in den 70 er gewollt, den Menschen der vom Sonnenlicht lebt, mit einer Fotosynthese. Ich habe 1977 tatsächlich auf der Holtenauerbrücke, Richtung Kiel ein Sonnen ähnlichen Objekt gesehen, das ist so am Horizont in der Mittagszeit. Den Reptil ähnlichen Menschen 1977 in meinem Zimmer, weil von der vertikalen schlagartig in die horizontalen Lage im Bett. Ich war so vom Walchensee nach Kiel - Schilksee angekommen als bester Vorschoter der internationalen Deutschland mit einem Segelboot. Auf der Hinfahrt durch Hamburg auf den Rücksitzen und Udo - auf der Andrea Doria. Ich war illegal fünfzehn Jahre alt, deswegen.

Antwort geändert am 17.08.2021 um 18:26 Uhr

Antwort geändert am 17.08.2021 um 18:26 Uhr

Antwort geändert am 17.08.2021 um 18:26 Uhr

Antwort geändert am 17.08.2021 um 18:40 Uhr

 Regina antwortete darauf am 17.08.21:
ja, in der Tat, das war im Gespräch - durch Meditation einen Menschen hervorbringen, der Photosynthese kann wie die Pflanze - Ziel nicht erreicht.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 17.08.21:
Yo Regina.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram