Freund oder Feind? Ein überraschender nächtlicher Besuch!

Anekdote zum Thema Transzendenz

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Und Josua ging zu ihm und sprach zu ihm: "Gehörst du zu uns oder zu unsern Feinden?" Er sprach: "Nein, sondern ich bin der Fürst über das Heer des HERRN und bin jetzt gekommen." Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde nieder und betete an  1
Etwa drei Monate nach meiner Bekehrung zum christlichen Glauben (1985), meldete ich mich in meiner Gemeinde, dem Jesus-Haus, zur Erwachsenentaufe an.
    Am Tag vor dem Tauftermin kam ich  geschlaucht und mit leichten Kopfschmerzen gegen Mitternacht nach Hause. Ich legte mich sofort Schlafen. Kraft tanken für das anstehende Ereignis!
 
Nach etwa einer Stunde wachte ich plötzlich auf ich und erschrak heftig. Ich spürte mit größter Klarheit, dass sich jemand im Raum befand. Die Gegenwart dieser Person war so raumfüllend und intensiv, dass ich weder die Augen zu öffnen noch mich zu bewegen wagte. Instinktiv schoss mir der Gedanke durch den Kopf: Freund oder Feind?
    Im nächsten Moment berührten mich kurz und sanft zwei Finger an der Stirn. Augenblicklich begann mich von Kopf bis Fuß ein warmer, wohliger Friedensstrom zu durchfluten. Und dann spürte ich, dass ich wieder alleine war.
    Als ich die Augen öffnete und im fahlen Halbdunkel umherschaute, konnte ich nichts Ungewöhnliches entdecken. Niemand war zu sehen und alles im Zimmer schien unverändert. Nichts zeugte von einer vormaligen Anwesenheit einer anderen Person, außer der mächtige Friedensstrom in mir.

Ich lag danach noch einige Zeit wach und dachte über das Geschehene nach. Ganz offensichtlich hatte es sich um einen Freundschaftsbesuch gehandelt. Denn ein Feind hätte mir wohl kaum eine solche innere Erquickung geschenkt.
    Aber wer war es? Nun, ganz offensichtlich hatte es sich nicht um einen anderen Menschen gehandelt. Wie hätte er oder sie zwei Mal unbemerkt durch ein geschlossenes Fenster oder eine abgeschlossene Haustüre kommen sollen?
    Und selbst wenn, wie hätte eine menschliche Berührung einen solchen Friedensstrom auslösen können? War es ein Engel? Oder vielleicht sogar Jesus selber? fragte ich mich.

Der Gedanke, dass Jesus selber mich besucht haben könnte, schien mir schon etwas vermessen. Aber warum eigentlich nicht? Schließlich wollte ich mich ja am nächsten Tag auf seinen Namen taufen lassen.
    Wie dem auch sei, dachte ich, morgen wird ein anstrengender Tag und ich muss jetzt schlafen. Und so drehte ich mich wieder zur Seite und schlief kurz darauf wieder ein.


Anmerkung von Bluebird:

Jetzt habe ich diese außergewöhnliche Geschichte endlich in meine "Highlights" aufgenommen

1 Josua 5, 13 + 14

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (08.09.21)
Vor Jahren ging ich mal durch die Straßen meines damaligen Heimatortes auf der Suche nach einer Toilette, weil ich dringend pinkeln musste und fand sie dann schließlich auch in einer Kneipe. Als ich gerade loslegen wollte, sprach eine Stimme zu mir: "Alter, wach auf, Du träumst!" 😂😂

Ciao, Frank

 loslosch meinte dazu am 09.09.21:
dann das happy end: frank goes for a leak.

 Augustus (08.09.21)
Jeusus ließ über die Zwischenwelt auf den deinen den heiligen Geist emaillieren.

Salve

 Dieter Wal (10.09.21)
Jesus toucht nicht postmortal, außer in Israel vor Himmelfahrt. Es dürfte sich vielmehr um den Erzengel für Heilung RAFAEL handeln.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram