plakativ naive Intelligenz Intro

Gedanke zum Thema Befreiung

von  DanceWith1Life

Inspiriert durch diese beliebte (nicht nur auf KeinVerlag) Kommunikationsform, immer wieder staunend zu welchen Schlüssen diese fähig ist, welche aufgegriffen und welche ignoriert, ganz einfach als Nebeneffekt jeder Entscheidung, zwischen unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu wählen. Drängt es mich nun mehr seit längerem (zeitlich, nicht gedanklich) denn das Thema so dick es auch des öfteren aufgetragen wird, ist (es) eigentlich eher kurzsichtig als weitläufig, etwas dazu zu sagen.
Als stiller Beobachter all meiner eigenen Gedankenimpulse, bin ich natürlich, hin und her geworfen, denn so offensichtlich es für die eine Perspektive scheint, so verschwommen ist es für die andere und schon muss ich mich wieder entscheiden.
Ich bin natürlich, wie jeder andere auch, stolz darauf, wie es mir im Laufe meines bisherigen Lebens gelungen ist, mittels des Quadratmillimeters, den ich von der mir mitgegebenen Intelligenz bereits nutze,  den Unterschied zwischen "Hase im Pfeffer", "wo der Hase begraben liegt" und "Hasenpfoten" herausgefunden zu haben.
Zumindest für mich, denn dass dies subjektive Variablen sind, begreife ich erst langsam.
Das wäre an und für sich, aus Perspektive eines Hasen, der sich wie jeder andere auch, im Hacken schlagen übt, ein durchaus akzeptabler Fluchtweg, vor den ständig jagenden "Füchsen der Dummheit".
Auf freiem Feld zumindest.
In der bebauten Oberfläche der menschlichen Zivilisation, scheint diese Strategie ihre eigenen Hacken zu haben.
Und Hacken mit Hacken schlagen zu überlisten, dafür fehlt uns der Verstand.
Denn der unsere ist hauptsächlich themenfokusiert nutzbar.


Anmerkung von DanceWith1Life:

gar nicht witzig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (13.11.21)
Woher kennst du die Perspektive der Hasen und wie lange muss man dafür Karotten abnagen?

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.11.21:
der hase im pfeffer, geschätzter Ätzneutonium läuft jeden winter nachts durch die strassen dieser stadt, auf der suche nach nahrung.

 AchterZwerg (14.11.21)
Ja,
die Unterschiede in der Hasenkommune sind vielfältig, aber doch erklärbar.
Fangen wir mit der eher bedeutungslosen Hasenphote an, die Minderausgestatteten Ms als Schniedelverlängerung dient oder dienen soll, was indes nicht immer etwas an einem frühen Tod mit anschließendem Begräbnis ändern kann.
Manchmal kommt es hierbei zu Widrigkeiten - wenn nämlich bereits ein Hase im finalen Pfeffer liegt!

Pädagogisch wertvolle Grüße
die8.Schwarmintelligenz
:)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 14.11.21:
Ein guter Kommentar, die hier im Text beschriebenen Beobachtungen zu verifizieren. Dass die Schwarmintelligenz erwähnt wird, finde ich persönlich als bereichernd für das zu untersuchende sujet.
Ein Haken eines ortskundigen Hasen allerdings und ich sitze im Pfeffer, denn womit sollte ich mich denn bereichern, will er wissen und biegt in die angrenzende Häuserschlucht, eh ich den Satz zu ende geschrieben habe.
Fazit, es ist einfacher einen Hasen zu jagen als seine Haken zu verstehen.
Und beides bleibt voll und ganz in der Obhut des Augenblicks, wünschen wir uns weiterhin eine verständliche Kommunikation.
Da diese, wie mir scheint, zu den menschlichen Grundbedürfnissen gehört.
Danke
Der tanzende Veggie im Mondenschein
lach
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram