Lockdown News

Schundroman zum Thema Isolation

von  Terminator

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Schweden (Inzidenz 120)


Nachdem schon Kinder und Tote geimpft wurden, impfen sie jetzt die Kuscheltiere. Gestern wurde beim ersten Kuscheltier das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Trotz Schwierigkeiten mit Smalltalk und Idiotenhumor setzt sich der kleine Stoffwaschbär für gegen den Klimawandel ein.



Finnland (Inzidenz 165)


"Finnen lächeln nicht", sprach die Skisprung-Legende Janne Ahonen. Mit einer höheren Inzidenzzahl als das oh so liberale Schweden haben sie derzeit auch nichts zu lächeln.



Deutschland (Inzidenz 455)


Die AfD macht wieder Spaß! Nachdem vernünftige Leute ausgetreten sind, sah es für ein paar Jahre so aus, als sei die AfD zu einer Lumpenpartei verkommen. In den letzten zwei Jahren haben sich aber Personen mit niedrigem sozialen Status wieder von der Alternative distanziert, und sich für die gewohnte Alternativlosigkeit entschieden. Das Wahlergebnis fiel dieses Jahr schlechter aus als vor vier Jahren, dafür ist die AfD für normale Leute wieder attraktiver geworden.



Andorra (Inzidenz 1600)


Aus Verzweiflung hinsichtlich seiner Bedeutungslosigkeit beschloss der Zwergstaat, die Inzidenz-WM zu gewinnen. Vor der Slowakei (Inzidenz 1450) Welttabellenführer, Glückwunsch!



Coronaleugnistan (Inzidenz 1860)


Der nicht anerkannte Staat liegt bei den Infektionen noch vor Andorra. All die Opfer des kleinen Landes waren umsonst. Aber womit sind die Leugnistanis eigentlich infiziert, wenn es in ihrem Land Corona gar nicht gibt? Wie im, übrigens anerkannten, Turkmenistan, ist sogar das Wort "Coronavirus" verboten.



Mars (Inzidenz 2000)


Die Erde hat es gut. Auf dem Mars gilt es als feige und dekadent, sich impfen zu lassen. Jeder Dritte über 70 stirbt. Aus Triage hat man ein interaktives TV-Spiel gemacht, mit dem Geld der Anrufer werden die Intensivbetten finanziert.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

lotus (70)
(06.12.21, 19:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram