Auf ein Neues

Gedicht zum Thema Natur

von  niemand




Die Felder atmen nicht mehr weiß

der Sonne Gleiss

beschwört ein neues „Werde“


Es liegt fast in der Luft

des Jahres Herzblatt guckt

aus angewärmter Erde

ob sich was tut


Nur Mut

Der Schlaf soll endlich fliehn


Die Sonne strahlt

bald

atmen Felder

wieder grün







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.01.22, 07:10)
Im Januar wird der Lenz wohl noch auf sich warten lassen, gibt aber schon Anlass zur Hoffnung.
Das sehe ich genauso. :)

 niemand meinte dazu am 19.01.22 um 11:03:
Die Illusion einer baldigen Idylle habe ich jetzt gebraucht. Nachdem ich mich am Sonntag dermaßen mit dem Rad in den Januar-Dreck gelegt habe, inklusive schmerzhafter Prellungen, musste ich mich abreagieren. Da ich aber nicht der Jammer-Typ bin und am Humor hindern mich die Schmerzen, blieb mir nur eine frühzeitige Beschwörung des Frühlings. Verweilte solcher nicht noch in Heiwiedü, wäre ich h vielleicht nicht auf einem rutschigen Boden  so hingedonnert.  Na, ja,
vielleicht hat er Mitleid :P und beeilt sich diesjahr ein wenig.
Mit liebem Dank und schmerzlichen Grüßen, Irene

 minimum antwortete darauf am 19.01.22 um 12:12:
Die Hoffnung blüht bekanntlich zuerst :) Gute Besserung!

 niemand schrieb daraufhin am 19.01.22 um 14:50:
Dankeschön! :) Heute schmerzt es schon etwas weniger.
Mit lieben Grüßen zurück, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram