SANKT ION versus IWAHN

Gedicht zum Thema Kampf

von  harzgebirgler



sankt ion bringt ihm flötentöne bei

dem irren iwahn der zum angriff blies

und bomben will ein land in sklaverei

was sich die freie welt nicht bieten liess


nein die liess sankt ion von der leine

der zeigt ihm nun was eine harke ist

und steht zur seite mächtig der ukraine

im kampf gegen despotenhinterlist


die lügt voll dem eig'nen volk die hucke

das krieg bei strafe krieg nicht nennen darf

ducken soll es unter diesem drucke

doch ist sankt ions schwert auch messerscharf -


auf sand gebaut hat letztlich der despot

dem schwant das ihm längst droht schmählicher tod

von einem der sich jahrelang gebückt

und unversehens eine klinge zückt...



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (06.03.22, 20:28)
Hallo hargebirgler
Schon im Titel originell. Wie weit der IWahn gehen wird? Als für Hitler bereits alles verloren war, schickte er in den letzten Tagen noch Kinder zur Verteidigung Berlins in den Krieg. Ich befürchte, um Putin ist es nicht viel anders bestellt. Er wird absolut alles tun, um zu gewinnen, auch eine teilweise Niederlage niemals eingestehen.

Bis jetzt trafen die Vorhersagen zum Überfall (keiner wollte anfangs daran glauben) grundsätzlich zu. Wenn auch die nächsten zutreffen, wird Putin einen Beschuss einiger Siedlungen auf russischem Territorium inszenieren, d.h. auf die eigene Bevölkerung schießen, um eine allgemeine Mobilmachung zu rechtfertigen. Dann wird mit Militärrecht gegen jede kritische Stimme vorgegangen.
Hoffentlich nicht, aber ich traue es ihm und seiner obersten Riege ohne weiteres zu.

LG
Tula
Clara (37) meinte dazu am 06.03.22 um 22:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 07.03.22 um 09:46:
der schneidet sich mit seiner aggression
längst ins eig'ne fleisch und merkt's auch schon -
die schlinge zieht sich langsam immer enger:
bald droht der freien welt der nicht mehr länger!

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
klausKuckuck (71)
(06.03.22, 23:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 07.03.22 um 09:28:
seit je nehm' ich in kauf dass es auch holpert
und keinem übel wenn er drüber stolpert. :)

dankesgrüße vom harzer

 AchterZwerg (07.03.22, 06:38)
Das nenne ich eine originelle Gegenüberstellung, die hoffentlich einen hinreichend hohen Wahrheitsgehalt aufweisen wird!

Liebe Grüße

 harzgebirgler äußerte darauf am 07.03.22 um 09:18:
wir wünschen dem aas jedenfalls
schnell eine schlinge um den hals:
kaum wer weiß genau wo der grad steckt -
hält voll misstrau'n sich bereits bedeckt! :)

herzliche dankesgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram