Singet nicht nach Flötentönen

Gedicht zum Thema Chancen

von  GastIltis


Habt ihr viel zum Geldausgeben,

dann macht doch davon Gebrauch.

Jeder braucht etwas zum Leben.

Keiner kackt gern hintern Strauch.


All das mit den Flötentönen

hab ich mir selbst beigebracht.

Auch die Götter stehn bei Schönen

nicht gern Schlange über Nacht.


Also fangt nicht an zu träumen

und spielt nicht das Lied vom Tod.

Nächte geben Zwischenräumen

wenig Zeit bis Morgenrot.


Kippt die Stimmung Richtung Bangen,

ruft laut: Jetzt ist Frühlingszeit.

Was gilt mehr als das Verlangen

nach ein wenig Fröhlichkeit.


Glück verträgt sich nicht mit Reue.

Reue nicht mit dem Verzicht.

Morgen fühlt ihr euch als neue

Flötenspieler oder nicht.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Agnete, AZU20, EkkehartMittelberg, Taina, TrekanBelluvitsh, Didi.Costaire, plotzn, DichterZeitgenosse, Pfeiffer, Tula.

Es flötet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.03.22, 11:01)
Da bin ich aber mal gespannt, ob das morgen mit dem Flötenspielen klappt. LG
Agnete (66) meinte dazu am 28.03.22 um 11:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 28.03.22 um 13:20:
Hallo Armin, mit dem Flötenspiel ist es immer so eine Sache. Viel hängt von der richtigen Stimmung ab. Warum? Bitte bei Agnete weiter lesen.

Liebe Agnete, wenn ich jetzt schreibe: Eine Alte Dumme Gans Hat Eier, dann wirst du das hoffentlich so auf dich beziehen, dass es auch zu meiner Antwort an Armin passt.

Danke an euch und seid vielmals herzlich gegrüßt von Gil, der sich nach wie vor rühmen darf, Urenkel eines Kapellmeisters zu sein.

(Was das auch immer bedeuten mag?)
Agnete (66) schrieb daraufhin am 06.04.22 um 20:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (28.03.22, 14:04)
Hallo Gil,
ich folge deinem Rat:

Meiner heiß geliebten Schönen
lass ich die Flöte tönen.
Doch hüte ich mich vor Gesang,
das macht nur die Geliebte bang.

Herzliche Flötengrüße
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 28.03.22 um 14:47:
Lieber Ekki, es ist nicht jedem vergönnt, nach dem ersten Kuss, egal ob vorher der Gesang erfolgreich war oder nicht, als Märchenprinz zu erscheinen.

Singe, wem Gesang gegeben,
ist ein uraltes Gebot.
Wie ein Frosch danach zu streben,
macht so manch Begehren tot!

Danke für deine Einsicht und sei von Herzen gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire (28.03.22, 16:22)
Es wusst schon Vader Abraham,
der kleine Flötenschlumpf fängt an
und alle singen lalala.
Man hört's von hier bis Afrika.

Schöne Grüße,
♪♫ Dirk ♫♪

 GastIltis ergänzte dazu am 28.03.22 um 16:57:
Hallo Dirk,

danke für die Zeilen. Indes:

Der Umgang mit den Achtelnoten
ist bei KV sehr streng verboten,
zumal, sagt der Administrator,
im Wechselspiel mit dem Vibrator
ergeben sich meist Dissonanzen.
Kurzum, sie hindern nur beim Tanzen!

Nachfragen sind erlaubt. Herzlich grüßt Gil.

 TrekanBelluvitsh (28.03.22, 19:51)
Die traurigsten Bekundungen der Welt beginnen mit "Ach, hätte ich bloß"...

...also fast immer. Würde z.B. ein hypothetisch angenommener Vladi P. aus M. auf seinem Sterbebett raunen "Ach, hätte ich bloß die Ukraine angegeriffen,", die Allermeisten würden es ihm verzeihen...

 GastIltis meinte dazu am 28.03.22 um 20:49:
Nun, lieber Trekan,
ein „Ach“ könnte ich jederzeit nachliefern. Wie würde an meiner Stelle Berti Voigts sagen: Herr Trekan, Sie haben ein anderes Spiel gesehen! Hier geht es um den Frühling.
Jetzt ist Frühlingszeit! Geht es noch deutlicher? Das war rein hypothetisch! Wenn Vladi P. angegriffen hätte, wäre der Krieg schon zu Ende. Und das Wettrüsten damit auch. Ach wie schön, könnte man jauchzen!
Danke und sei herzlicg gegrüßt von Gil.

Antwort geändert am 28.03.2022 um 20:50 Uhr

 plotzn (29.03.22, 15:52)
Gil, ich würde dir was flöten,
jetzt und hier, nicht morgen Früh,
wenn sich nur die Chancen böten
für verlorne Liebesmüh.

Doch mein Streben ist ja faktisch
illusorisch (du verstehst?),
wenn du auto- und didaktisch
auf der Zauberflöte bläst.


Sei mit einem frühlingshaft-fröhlichen tirili gegrüßt!
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 29.03.22 um 17:13:
Danke Stefan,

als Vogelfänger bin ich ja
stets Flöte spielend für dich da.
Ich Vogelfänger bin bekannt
bei Alt und Jung im ganzen Land.

Weiß mit den Locken umzugehn
und mich aufs Flöten zu verstehn.
Drum kann ich froh und lustig sein,
denn die mich lockt, lässt mich auch rein!

Tirilirili, ja mein Freund, das hat selbstverständlich auch mal zu meinem erweiterten Repertoire gehört. Ob du es nicht glaubst oder doch.

Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram