Nur die Hässlichen überleben

Persiflage zum Thema Menschen

von  RainerMScholz


Krank an Warzen, Flechten, alt an Falten, fleckig, morbide, mit Tränensäcken bis zum Kinn, ohne Zähne, leprös und verkrebst, mit riesigen Ausstülpungen an Nase und Ohren, hohlwangig oder unnatürlich fleischig, verdreckt mit dem eigenen Kot, dem eigenen Rotz, geiferndem Speichel, dem Weißgelblichen in den krätzigen Mundwinkeln, mit überhaarigen eingeschrumpften Genitalien, die stinken und ätzen Glibber und Eiter, eingewachsenen Fußnägeln, zentimeterdickem Pilz, gelber Hornhaut, verkrümmten Gliedmaßen, Wasser in den Beinen und im Schädel.

Wir sind alle gestresste rasierte Schimpansen im fleischzerfetzenden ewigen Kriegszustande. Viele von uns sind einfach nur fett und müde und des Lebens überdrüssig; andere sterben aufgrund einer offensichtlichen geographischen Inkommensurabilität; wieder andere fliegen ins Weltall, keiner weiß weshalb; diese essen sich gegenseitig, jene verkonsumieren eingepferchte gefolterte Tiere, die fast so aussehen, wie sie selbst; dann gibt es nachgebildete Affen, die schweben über imaginären Wolken und halten sich selbst für einzigartig; Affenähnliche beten sie an, was auch immer der Modus mortaliti da sei, wenn sie sich nicht gerade die Zecken gegenseitig ablutschen oder die Schwänze, und malen sich ein Kreuz auf die Stirn oder ein Z oder beschmieren sich mit Kot; überhaupt ist das gegenseitige Bewerfen mit Exkrementen zur Revierbehauptung ein gängiges Mittel und sehr verbreitet, scheißenocheins. Alles schauderhaft. Insgesamt eine überhebliche, selbstbezogene, gescheiterte Spezies. Außer ich.



© Rainer M. Scholz


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (02.04.22, 07:12)
Und Mutti!

 RainerMScholz meinte dazu am 04.04.22 um 14:23:
Vor allem die.
Gruß + Dank,
R.

 harzgebirgler (02.04.22, 08:38)
seinen kampf gegen die endlichkeit
verliert der mensch eh jederzeit.

grüße
h.
Taina (39) antwortete darauf am 02.04.22 um 08:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 02.04.22 um 09:44:
nietzsche sagt: das beste nachdenken des menschen war bisher der geist der rache und diese selber ist des willens widerwille gegen die zeit und ihr 'es war'.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Also+sprach+Zarathustra/Zweiter+Teil.+Also+sprach+Zarathustra/Von+der+Erlösung
Taina (39) äußerte darauf am 03.04.22 um 07:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler ergänzte dazu am 03.04.22 um 08:19:
deshalb sagte george bernard shaw auch mal: "alte männer sind gefährlich, ihnen ist die zukunft ganz egal!"
Taina (39) meinte dazu am 03.04.22 um 08:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 04.04.22 um 14:24:
Und der Weihnachtsmann ist ein Roter.
Gruß + Dank,
R.

 EkkehartMittelberg (02.04.22, 13:35)
Hallo Rainer,
es ist ein Lichtblick, dass auch die Beschreibung des Hässlichen empfehlen wird.
LG
Ekki

 RainerMScholz meinte dazu am 04.04.22 um 14:27:
Wenn es mir in der Vergangenheit schon schwer gefallen ist, so bin ich jetzt `rein monothematisch unterwegs. Nur eine Phase, hoffe nicht nur ich.
Gruß + Dank, Ekki,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram