Verhängnisvolle Liebe

Alltagsgedicht zum Thema Humor

von  niemand

Die Kastanie“, spricht die Frieda
[die das Wort verliebt betont]
„seh ick jerne, imma wieda,
weil Romantik in mir wohnt!“

Wenn sie radelt, ja dann schautse
Richtung Baum [wie man sich's denkt].
Heut fiel Frieda auf die Schnauze -
hat sich schwer den Hals verrenkt.

Die Kastanien sind nicht übel
[das bekräftigt jedes Kind]
auch wenn sie nicht kompatibel
mit den Fahrrad-Reifen sind.

Bei dem Wissen um solch Wirken,
spricht sie schwer enttäuscht und knapp:
„Jetze lieb ick nur noch Birken!“ -
Auch die Eichen lehnt sie ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (23.09.21)

Ganz schön kess diese Frieda & sehr praktisch veranlagt -
hatte meine Freude dran, wünsche Dir auch einen Abend
mit Lachrand!

Moja

 niemand meinte dazu am 24.09.21:
Beinahe hätte ich gestern einen Abend mit Heulrand.
Nix gegen die Romantiker, mit dem Hang zur Verklärung, aber diese Bäume "verursachen" eine Matsche aus zerquetschen Früchten, oder die Bällchen liegen noch heile herum und dann muss man aufpassen, dass man sich nicht auf die Schnauze legt. Ich dachte nur eines: Wenn ich hier heile herauskomme, dann dichte ich, auf Deubel komm raus, schon aus lauter Erleichterung
Die Natur kennt kein Pardon, wobei die Eichen noch schlimmer sind. Im Sommer der Prozessionsspinner und im Herbst die
schadenfrohen Kullerchen. Und sowas soll man noch schützen Mit satirischen Grüßen in Deinen hoffentlich heilen Tag,
Irene, dankend

 AchterZwerg (24.09.21)
Aber ...

Später ist das Face geschwollen -
wo du hinguckst: ein Abszess!
Das kommt von den Birkenpollen;
die Natur macht nur noch Stress!

 niemand antwortete darauf am 24.09.21:
Siehste, die Birkenpollen. Ich ahne schon, die Frieda wird sie hassen lernen, oder ihr romantisches Gen siegt. Das wird sich dann zeigen Mit liebem Dank und satirischen Grüßen, Irene

 TassoTuwas (24.09.21)
Wie auch ?
Schuld sind immer die anderen.

LG TT

 niemand schrieb daraufhin am 24.09.21:
Na, selbstverständlich, wer denn sonst
Mit völlig unschuldigen Grüßen und Dank, Irene

 plotzn (25.09.21)
Ja, die bösen, bösen Eichen,
stecken Äste in die Speichen,
streuen Eicheln auf die Straße
und dann fällt man auf den Po.

Kokosnusspalmen sind dann wohl auch nichts für die gute Frieda?

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram