Oli Gar (hat) Arche?

Geschichte zum Thema Historisches

von  lugarex

Wenn ich etwas zu zeichnen hätte, würde ich gern zeichnen nur die Silhouette...


Als ich die Passwort geschützten Wände aus Eisenbeton habe verlassen wollen, habe ich in der Mitte der Wand, die auf die Wand eines himmelhohen Alpen Damms erinnerte gemerkt


Wer hat es wohl dort schreiben können?

Ist das ein Wink, eine Anweisung,

ein Befehl oder ein Rat?


Die Oligarchie bei Platon (427–347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind. Sie fällt wie die Aristokratie unter die Herrschaft der Wenigen, wobei diese als gesetzmäßige, am Gemeinwohl ausgerichtete Herrschaft gilt (Zitat Wiki)


Noah hatte eine Arche

auch Olig Arche eine hat

Platon mochte keine Oligarchen

trotz ihren wunderschönen super Yachten

Noah hatte schon damals  eine Arche

wählte jedoch zur Landung 

nach der Sintflut

falschen fremden Hafen

Ararat damals ganz ohne Jachten


Arche wurde konfisziert

alle Ärschen blieben konsterniert


Alle feierten die Sündflut

versteckt unter den anderen schönen Yachten

Oligarchen sie zu den Eigenen brachten

bis sie von Freude laut krachten


Noah hatte schon damals eine Arche

wählte falschen Hafen

hoch am fremden Berge Ararat
Der begann im Nebel dampfen

schnellsten suchte man guten Rat

Am Festessen gab man gegrillte Barsche

prompt kam von Armenien Demarche 

A9FR_2zsTBucTUHh76j6MyQ3TtJlFHuPDL5XNHAPAX-peKQi6hZ1Cu4Q8qTxuTn94TsTdhzv0OAiw-lbH8gDZcaUbTJLa4h68Wd3N2UTGqRd8CnFVbwJnvIeaEnqB341JdFn_sHS

“Warum schlagen Sie der Armen? Was hat er gemacht?”

“Nichts, es ist halt im Osten so ein Brauch, zu Ostern werden Mädchen und Frauen ausgepeitscht und ins Wasser geworfen, damit sie das ganze Jahr gut und gesund bleiben.”

“Aber er ist doch keine Frau!”

“Nein? Warum sagt er dann, dass er Kraut heisst? Eine grüne Pflanze? Pflanze ist doch weiblich!”


Platon mochte keine Oligarchen

Kräuter* wollte lieber Patton Krampfpanzer

wenn auch voller Wanzen

sollten “bei der Gegend” tanzen


In dem Gelände voll gesät mit Weizen

redet die kämpferische Pflanze

gibt mir zahme Leoparden

für eine sterbliche Romanze


Später tauchten die ersten Panzer

die Vernunft wurde verschluckt von Wiener Walzer

Arche steht noch wie eine Kirche

gebaut aus Holz der Lärche


auf welches pissten unzählige Lerchen

erste Schritte auf holprigen Pisten

kriechend auf die mit Granaten gefüllte Kisten 

Oligarchen mit ihren Ärschen und den Archen

  

Steht noch eine Kirche 

Särge nicht aus Lärche

Schwarze Plastik übt seinen Glanz

den Leichen genügt dies ganz…


“l'ancêtre Noé”  der Patriarch hat halt grosser Fehler gemacht

dass er statt nur “animals” auf das Deck auch Leute gebracht hat…





Anmerkung von lugarex:

*Kräuter heisst "zelina"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.04.22, 07:24)
Im wahrsten Sinne des Wortes: Eine tiefsinnige Zeichnung. Geradezu panzerös!
Im Laufe des Textes gibt es zudem große sprachliche Fortschritte zu vermerken. Und das raketenschnell! Weiter so, o Lugarex 8-)

 lugarex meinte dazu am 20.04.22 um 08:25:
Man bedankt sich ob so viel Lobes und assoziativ fragt sich, wer ist da Lot und wo seine Töchter geblieben sind? Blöde Assoziation, aber inspirierend, oder?

Danke grüssend elgé
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram