Neinsager.

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

Sie sagen nein, bevor sie den Wortlaut im Hirn richtig verarbeitet haben.

Merke das bei mir, bevor ich spontan ja sage,

lege ich erst Mal das zögernde Nein auf die Waagschale.

Von Nein auf ein Ja umzuschwenken ist leichter wie umgekehrt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (20.04.22, 11:23)
putin ist nur von ja-sagern umgeben -
ein nein-sager müsst' bangen um sein leben! :(

grüße
henning

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 12:18:
@ Harzgebirgler
Kannst Du Dein Obiges, so aus der Entfernung, ohne direkten Kontakt, sagen? Ich meine NEIN! Muss ich jetzt, wenn auch nicht um mein Leben,so doch vielleicht um meinen Ruf bangen? 8-)

P.S. es erstaunt mich immer wieder, was hier so mancher als Wissen von sich gibt. Obwohl es durch die Mangel der Medien in seine Ohren gelangte. So unter dem Motto: "Ich sage nichts, ich mein ja nur" ...
LG niemand

 harzgebirgler antwortete darauf am 20.04.22 um 12:55:
was niemand bezweifelt kann dennoch so sein
und liegt zudem näher in autokratei'n! :) 

lg
harzgebirgler

ps
einfach nur mal googeln: "putin" + "ja-sager"

 niemand schrieb daraufhin am 20.04.22 um 13:02:
Da hast Du etwas gesagt, ohne es zu wollen: Man muss nur googeln
und schon hat man die Antwort auf alles in dieser Welt.
Googeln heiligt alle Mitteilungen
Weiter so!

 harzgebirgler äußerte darauf am 20.04.22 um 13:17:
genauso schätz' ich dich ein:
zu eitel um wissend zu sein! :)

 niemand ergänzte dazu am 20.04.22 um 13:21:
Meinst Du ich gebe was auf die Meinung eines hiesigen Stammtischbruders wie Du einer bist? Aber Glaube versetzt ja Berge,
also, weiter glauben! 8-)

 harzgebirgler meinte dazu am 20.04.22 um 13:26:
auch eingebildete pissnelken...welken! :)

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 13:29:
Aber nicht von Deinem Markierungsversuch. Dafür ist Dein
Strahl zu dünn 8-)

 harzgebirgler meinte dazu am 20.04.22 um 13:46:
ach, steter tropfen höhlt den stein
da kann der strahl auch dünne sein! :)

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 14:10:
Dachte ich es mir doch, Du tropfst nur  :O

 harzgebirgler meinte dazu am 20.04.22 um 14:27:
na, besser tropfen als tröpfin sein -
leuchtet doch selbst tröpfen ein. :)

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 14:31:
Dass ich es noch erleben darf, dass Du Dich als "Tropf" bezeichnest.
Einer, dem etwas "einleuchtet" Alle Achtung vor so viel Selbstkritik 8-)

 Graeculus meinte dazu am 20.04.22 um 14:37:
Man schaue sich einmal die Übertragungen des russischen Staatsfernsehens von "Beratungen" Putins mit seinem Stab an. Meinem Eindruck nach stark inszeniert. Putin redet, die anderen hören mit versteinerter Miene zu. Manchmal dürfen sie reihum etwas sagen, worauf Putin ihnen Zensuren erteilt.
Und das vergleiche man mit Aufnahmen, die es von Beratungen Barack Obamas mit seinem Team gibt.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.04.22 um 14:45:
@niemand
wer tropf statt tropfen liest wie du my dear
steht nicht von ungefähr weit unter mir. :)

@Graeculus
genau, wer augen hat zu sehen sieht
was da für augenwischerei geschieht. :)

Antwort geändert am 20.04.2022 um 15:09 Uhr
Taina (39)
(20.04.22, 14:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (20.04.22, 14:28)
Viele sagen spontan nein - aus Vorsicht und Mißtrauen.
Viele sagen spontan ja - aus Höflichkeit, aber ohne es eigentlich zu wollen.
Unangenehm ist beides; und umzuschwenken fällt allen schwer, weil das blöd aussieht.
Taina (39)
(20.04.22, 14:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 20.04.22 um 14:41:
Ja, denen, die nein zu Putin sagen, widerfahren merkwürdige Unfälle.

Daß man einen Krieg nicht Krieg nennen darf, sagt schon einiges.

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 14:42:
@ Taina
Jawoll, Frau Erste Vorsitzende dieses Forenstammtisches!
ZU Befehl! Ergebenst, niemand 8-) 
Demnächst nur noch Meinung mit Ihrer Erlaubnis und Zensur!
Taina (39) meinte dazu am 20.04.22 um 14:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.04.22 um 15:13:
Das sind jetzt sehr auseinanderliegende Stand-Punkte, finde ich. Der Standpunkt von niemand bezieht sich auf allgemeingültige Fakten, während Taina aus dem Herzen spricht und fürbaß, ich bin da näher bei Taina, weil Herz und Sonne gleich Licht und Leben, auch Auf-Richtigkeit zwar nicht unmittelbar verteidigt werden müssen, aber die Herzensguten tun, was zu tun ist, damit wenigstens das Gleichgewicht gewahrt bleibt - und dafür brauchen die Ukrainer schwere Waffen und wir keinen Olaf Scholz.

Aber eine offene Frage bleibt: was war die Ursache für die Wirkung Krieg. Von nichts kommt nichts. Oder wie es Christus gesagt haben soll: „Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“ – der P. hätte sich sofort gebückt. Deshalb die Waffen, mit Rechtfertigung hat das nichts zu tun, denn, wie schon Hölderlin sagte, „unser Herz hält die Liebe zur Menschheit nicht aus, wenn es nicht auch Menschen hat, die es liebt“.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.04.22 um 15:21:
@Taina
niemand hat tomaten auf den augen oder doch -
zweifel sind in vieler hinsicht angebracht schon  noch! :)

Antwort geändert am 20.04.2022 um 15:23 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 20.04.22 um 15:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (20.04.22, 19:49)
Hallo Franky,
das ist ein sehr kluger Gedanke, der weit über Putin hinausgeht.
LG
Ekki

 Regina (21.04.22, 06:38)
Ich habe den Text jetzt dreimal gelesen und finde keinen Hinweis, dass der Autor hier über Putin schreibt. Trotzdem kommen sie hervor und beziehen alles auf ihn. Merkwürdig, sehr merkwürdig.
IsoldeEhrlich (12)
(21.04.22, 09:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram