Peinlich!

Anekdote zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

*

Peinlichkeit.

Voriges Jahr während dem Urlaub auf Creta lernten wir Anni und Heinz näher kennen. Die Jahre zuvor gab es nur small-Talk , „Guten morgen, Wie geht es?“ Und ähnliches. Das kinderlose Ehepaar aus der Schweiz, Heinz pensionierter Bankangestellter und Anni noch Krankenschwester“ bewohnten eine tolle Suite im vierten Stock des prächtigen Hotels Creta-Maris. Anni und Heinz waren gute Freunde des Hoteldirektors, deshalb hatten sie auch Vorteil bei der Unterkunftsauswahl. Als wir uns dann näher vorgestellt hatten, sagte ich zu Heinz und Anni: „Ich habt bestimmt einen interessanten Namen, nicht wie „Müller und Meier.“ Heinz gab mir zur Antwort:
„Heiße Meier. Anni: Meier geborene Müller.“   

In diesen Moment wäre ich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen!
Die Peinlichkeit lag mir noch lange auf der Seele, erst das dritte Glas Wein schenkte mir die Absolution. 

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

supernova (51)
(10.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (10.05.12)
Wirklich peinlich. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram