Frei!

Gedicht zum Thema Ironie

von  niemand


Da steht noch viel zu viel herum -

gönnt manchem Auge nicht die Ferne.

Das schaut auf Nähe nicht so gerne.


Da muss doch schnellstens was passieren!

Jetzt wäre Zeit sie zu planieren

[für einen freien Blick]

die Welt!


Knallbumm, knallbumm!

Schon fällt was … fällt!

Die Welt ist platt!

Wie dem auch sei -


der Blick zum Horizont ist frei!







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.04.22, 20:21)
Knallbumm, der Blick ist frei, aber es ist kein Auge mehr da.

 minimum (26.04.22, 22:13)
Auf den Punkt - mein innerer Nero fühlt sich unmittelbar angesprochen :)

 AchterZwerg (27.04.22, 08:15)
Wie heißt es so zutreffend: "Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont!" -

Dies alles trägt schon groteske Züge: Weist du 40 Diplomaten aus, weise ich 40 Diplomaten aus. Verdoppelst du die Rüstungskosten, verdopple ich auch. Oder verdreifache sie.
Nur Deutschland denkt noch an Recycling ... ;)

 niemand meinte dazu am 27.04.22 um 09:38:
Wir wollen doch nicht so kleinlich werden und für ein nationales Empfinden nicht die ganze Welt opfern. Das geht nicht. Das Eigentliche geht doch vor. Die Frage ist nur, ob wir nicht jedes nationale Empfinden unterstützen sollten. Was machen wir, wenn andere national zutiefst Empfindende auch Unterstützung möchten,
vielleicht im eigenen Land sogar ... zum Beispiel die Reichsbürger?
Die fühlen sich doch sicher auch unterdrückt und lechzen nach Freiheit. Wenn die anfangen aufständisch zu werden, müssten wir dann nicht ebenso, haben wir nicht die Pflicht zur Unterstützung, egal was und wer dabei zugrunde geht? Geht es da nicht auch um das Überleben einer Identität? Geht es da nicht auch um Unterdrückung und Sehnsucht nach Freiheit? [Vorsicht! Alles Ironie]

Na, das muss man sich doch auch mal  fragen dürfen  

Mit lieben Grüßen, Irene
Browiak (67) antwortete darauf am 27.04.22 um 14:21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 27.04.22 um 16:51:
Da ist ja im Prinzip etwas dran, doch die meisten Bomben- und Raketenzünder [kriegsmäßig besehen] sind ja eher in der "Über-den-Sex-hinaus-Liga", sprich alte Säcke. Da geht die Konkurrenz eher in die Richtung: Wer will denn noch und kann nicht mehr? Da geht es wohl eher um Reste einer Potenz, sprich: Der Partykeller ist notbeleuchtet. Für diese Notbeleuchtung gehen alle Reserven drauf, die Batterie reicht dann nicht mehr fürs Oberstübchen. Fazit: Unten ist noch etwas hell, oben stockdunkel. Denen etwas zu verweigern ist ja ziemlich sinnlos. Ob solche Säcke die jungen Männer aus Potenzneid in Kriege schicken, darüber ließe sich streiten. Aber nun zu den Damen. Gibt es inzwischen nicht auch
so manches Dämchen nicht nur in den Kasernen,sondern auch ihn deren Führung? Zieht da nicht eine an der Leine, wobei ich das als eine der Laien bezüglich der Sache  nicht so genau beurteilen kann. Die jüngeren Dämchen werden sich sicher nicht verweigern wollen, wo man doch in den Kasernen so viele potente Burschen findet.
Und die alten Damen will ja eh keiner haben, die müssen sich erst garnicht zu verweigern versuchen 8-)

Fazit: Seit der Emanzipfelisation ist die Sache um einiges
schwieriger geworden. So bleibt nur noch eine Idee die, wie alle Ideen im Leben, zum Scheitern verurteilt ist.

Nichts desto trotz danke ich! und grüße lieb zurück, Irene

Antwort geändert am 27.04.2022 um 16:52 Uhr
Browiak (67) äußerte darauf am 27.04.22 um 19:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Browiak (67) ergänzte dazu am 27.04.22 um 19:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.04.22 um 10:04:
"sexistisch" ... hmm ...  ich lebe nicht gerne in Schubladen. Außerhalb bekommt man viel mehr Luft, da läßt es sich besser denken. 8-) 
Und ich stelle Frauen auch nicht gerne auf ein Podest um der Stellung
Willen. LG Irene

 Teichhüpfer (27.04.22, 17:11)
Steht die Sonne mehr am Horizont, ist es ganz schön kalt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram