Ein Sieg, für die Ukraine, noch möglich?
Gedicht zum Thema Politik
von Horst
Kommentare zu diesem Text
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren. Der sorgsame Mensch hingegen hält zumeist zu den Schwächeren, aber egal, dieser Planet ist für den Menschen ohnehin nicht mehr zu retten. Jene, die noch Einfluss in irgend einer Form mehren wollen, oder gar ihr Staatsgebiet, haben das noch gar nicht begriffen. Es scheint als haben jene Dummköpfe die Absicht, diesen Vorgang durch Vernichtungskriege noch beschleunigen zu wollen. Alldieweil freut sich der ahnungslose Bürger, dass er einen aufgeblasenen SUV fahren kann oder sich bei 40 Grad Celsius an einen Strand legen kann. Nee nee nee nee......
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren.
Ach? Meinst du, Putin hätte bei seinem Angriff auf die Ukraine Ende Februar gedacht oder auch nur geahnt, daß er sich ein halbes Jahr später in einem Stellungskrieg befinden würde? "Putins Blitzkrieg" nennt man das in der Ukraine.
Wer war da der Träumer?
Taina (39) antwortete darauf am 15.08.22 um 15:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Es gibt zwei Tatsachen: Selenskij leidet nicht unter Realitätsverlust und das Vorliegende sind prosaische Gedanken zu diesem Krieg, aber kein Gedicht.
Kein Gedicht, nein. Aber ich sehe noch eine dritte Tatsache: Putin ist einer falschen Annahme erlegen (wie einst Hitler mit seinem "Blitzkrieg" gegen die UdSSR).
Das ist auf jeden Fall richtig.
Zu E.Mittelberg: "Selenskij leidet nicht an Realitätsverlust":Er sagte:" Wir sterben auch für Euch!" Damit meinte er die Gemeinschaft der EU. Selenskij ist ein Schauspieler, das sollte man nicht außer Acht lassen. Zu Putin muss hier überhaupt nichts mehr gesagt werden.
Agnete (66)
(15.08.22, 21:27)
(15.08.22, 21:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Habe eben nochmal den großen Gandhi-Film von Richard Attenborough auf arte gesehen und die ganze Zeit dabei an Rußland & die Ukraine gedacht: Wie hätte Gandhi sich gegenüber der russischen Okkupation verhalten? Sein Grundsatz war, sich auf keinen Fall zu unterwerfen und dabei auf keinen Fall Gewalt anzuwenden.
Aber wir wissen ja, daß Gandhi zwar ungemein populär war in Indien und dennoch mit seiner Idee gescheitert ist.
Das ist sehr traurig.
Aber wir wissen ja, daß Gandhi zwar ungemein populär war in Indien und dennoch mit seiner Idee gescheitert ist.
Das ist sehr traurig.
"Veni, vidi, vici" hätte er gern gekabelt wie einst Julius Caesar. Das ist misslungen. Aber das heißt nicht, dass Demokratie gewonnen hat.
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren.
Schande der Menschheit, die in tausenden Jahren nichts besseres als Keule Schwingen
gelernt hat.
Luga
Verlo (65)
(16.08.22, 08:32)
(16.08.22, 08:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70)
(16.08.22, 09:05)
(16.08.22, 09:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Prada soll ein T-shirt "SELENSKY" wieder aus der Herbstkollektion genommen haben. Man fürchtete zu sehr, dass es ein Rohrkrepierer werden könnte. Außerdem wäre ein hässlicher Streit ums Copyright entstanden.