Ein Sieg, für die Ukraine, noch möglich?

Gedicht zum Thema Politik

von  Horst

aktual.

So fördert der Ukraine-Krieg

Insgeheim, die Bereitschaft
Auf beiden Seiten, sich in
Die Knie zu zwingen, bis ins
Unermessliche hinein. 


Doch weil der russische

Despot und und sein Militär,

Als der maßgebliche Aggressor

Dieses Krieges gilt, fällt Ihm

Somit, auch eine entscheidene

Rolle zu.


Denn die Ukrainer, als die

Schwächeren, in diesem Krieg,

Werden sie vor allem, von den

USA und der Nato, deswegen

Weiterhin, militärisch

Unterstützt.


Doch fordert Präsident
Selenskyj, derweil, noch
Schwerere Waffen, von
Den USA und der Nato
An.
Sodann steht diese

Kriegerische

Auseinandersetzung,

Tatsächlich auf des

Messers Schneide.


Aber gehen den Unterstützern,

Alsbald die finanziellen Mittel

Aus, die Ukraine, weiterhin

Militärtisch zu unterstützen,

Dann werden sie, ihre Waffen,

Wenn auch unfreiwillig,

Beiseite legen müssen.


Und sollte es sich so ereignen,

Werden sie womöglich, von
Den Russen und Insbesondere
Von deren Präsident dann,
Eine Regierungsform
Aufoktroyiert bekommen,
Die mit Demokratieverständnis
Indes, aber auch nicht im
Geringsten, etwas zu tun haben
Wird.

Aber sollte der Ukraine-Krieg,
Jedoch eine Wendung erfahren,
So besitzt die Ukraine, nun die
Möglichkeit, ihn vielleicht doch
Noch zu gewinnen, auch wenn
Momentan jedoch, dort
eine Pattsituation vorherrschend
Ist.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (15.08.22, 12:34)
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren. Der sorgsame Mensch hingegen hält zumeist zu den Schwächeren, aber egal, dieser Planet ist für den Menschen ohnehin nicht mehr zu retten. Jene, die noch Einfluss in irgend einer Form mehren wollen, oder gar ihr Staatsgebiet, haben das noch gar nicht begriffen. Es scheint als  haben jene Dummköpfe die Absicht, diesen Vorgang durch Vernichtungskriege noch beschleunigen zu wollen. Alldieweil freut sich der ahnungslose Bürger, dass er einen aufgeblasenen SUV fahren kann oder sich bei 40 Grad Celsius an einen Strand legen kann. Nee nee nee nee......

 Graeculus meinte dazu am 15.08.22 um 15:01:
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren.

Ach? Meinst du, Putin hätte bei seinem Angriff auf die Ukraine Ende Februar gedacht oder auch nur geahnt, daß er sich ein halbes Jahr später in einem Stellungskrieg befinden würde? "Putins Blitzkrieg" nennt man das in der Ukraine.
Wer war da der Träumer?
Taina (39) antwortete darauf am 15.08.22 um 15:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 15.08.22 um 17:43:
Es gibt zwei Tatsachen: Selenskij leidet nicht unter Realitätsverlust und das Vorliegende sind prosaische Gedanken zu diesem Krieg, aber kein Gedicht.

 Graeculus äußerte darauf am 15.08.22 um 17:48:
Kein Gedicht, nein. Aber ich sehe noch eine dritte Tatsache: Putin ist einer falschen Annahme erlegen (wie einst Hitler mit seinem "Blitzkrieg" gegen die UdSSR).

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 15.08.22 um 18:13:
Das ist auf jeden Fall richtig.

 Reliwette meinte dazu am 16.08.22 um 11:37:
Zu E.Mittelberg: "Selenskij leidet nicht an Realitätsverlust":Er sagte:" Wir sterben auch für Euch!" Damit meinte er die Gemeinschaft der EU. Selenskij ist ein Schauspieler, das sollte man nicht außer Acht lassen. Zu Putin muss hier überhaupt nichts mehr gesagt werden.
Agnete (66)
(15.08.22, 21:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 15.08.22 um 23:46:
Habe eben nochmal den großen Gandhi-Film von Richard Attenborough auf arte gesehen und die ganze Zeit dabei an Rußland & die Ukraine gedacht: Wie hätte Gandhi sich gegenüber der russischen Okkupation verhalten? Sein Grundsatz war, sich auf keinen Fall zu unterwerfen und dabei auf keinen Fall Gewalt anzuwenden.
Aber wir wissen ja, daß Gandhi zwar ungemein populär war in Indien und dennoch mit seiner Idee gescheitert ist.
Das ist sehr traurig.

 Regina (16.08.22, 00:50)
"Veni, vidi, vici" hätte er gern gekabelt wie einst Julius Caesar. Das ist misslungen. Aber das heißt nicht, dass Demokratie gewonnen hat.

 lugarex (16.08.22, 08:14)
Selenskij hat jeden Sinn für die Realität verloren.
...und die  sogenannten Demokraten auch. Inklusive demokratischen Despoten! Die wir alle sind, wie es scheint.


Schande der Menschheit, die in tausenden Jahren nichts besseres als Keule Schwingen
gelernt hat.

Luga 

 Verlo (16.08.22, 08:32)
Vielleicht kann Selenski ebenso wenig frei entscheiden wie zB. Scholz, weil der gemeinsame Freund vorgibt, was richtig und was falsch ist.
Teolein (70)
(16.08.22, 09:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin meinte dazu am 19.08.22 um 05:09:
Prada soll ein T-shirt "SELENSKY" wieder aus der Herbstkollektion genommen haben. Man fürchtete zu sehr, dass es ein Rohrkrepierer werden könnte. Außerdem wäre ein hässlicher Streit ums Copyright entstanden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram