Ich fahre

Monolog zum Thema Allzu Menschliches

von  diestelzie

Nicht hin zu dir

und auch nicht fort

an einen unbekannten Ort,

ich fahre und ich bleibe hier.

Nein, eine Reise ist es nicht,

ins Dunkel weder noch ins Licht,

ist auch nicht leise sondern laut,

ich fahr gerade aus der Haut.







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (07.09.22, 09:51)
Na dann - alle Mann in Deckung!

Ein witziges Spiel mit dem Wort.

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 16:36:
Danke
Manchmal hilft das ja und zum Glück sind solche Ausbrüche nach kurzer Zeit vorbei.

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Taina (39)
(07.09.22, 10:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie antwortete darauf am 07.09.22 um 16:37:
Danke liebe Taina
auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin

 LotharAtzert (07.09.22, 10:04)
Oooch, tu' doch das nicht, liebe Kerstin.
Wenn aber doch, tät ich gern wissen, mit welchem Vehikel du fährst.

Gruß
Lothar

 diestelzie schrieb daraufhin am 07.09.22 um 16:40:
Auch nicht, wenn es mir hinterher besser geht?
Ich würde das Dreirad mit zuschaltbarem Raketenantrieb nehmen .

Danke, lieber Lothar, auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 LotharAtzert äußerte darauf am 07.09.22 um 20:55:
<3
Teolein (70)
(07.09.22, 10:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie ergänzte dazu am 07.09.22 um 16:46:
Hallo Teo,
ich hab mal noch bissel dranrumgebastelt
Jetzt ist es schöner und ich bin auch schon wieder drin in meiner Haut.

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich (07.09.22, 10:16)
Endlich mal ein lI, das seine Impulskontrollstörung nicht verleugnet. Zwei Änderungsvorschläge hätte ich dann aber doch:

2. Strophe, 2. Vers: 

ins Dunkel weder noch ins Licht,

denn damit würdest Du den trochäischen Bruch vermeiden,

und:

letzter Vers: 

ich fahr gerade aus der Haut.,

womit Du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen würdest, denn die Pointe bliebe im Rahmen der Versquantität der Strophe, das völlig abgeschmackte Adverb "fürchterlich" fiele fort, das lI würde sich auf den Augenblick beziehen und klar, "aus meiner Haut" ist doppelt gemoppelt, es besteht zwar die Möglichkeit, aus der Haut eines anderen Menschen zu fahren, allerdings bewegten wir uns da unter der Gürtellinie. 😂

Ciao, Frank

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 16:52:
Danke für deine Vorschläge und die Empfehlung. Jetzt gefällt mir das Ganze besser und die Impulse sind auch wieder unter Kontrolle .

Liebe Grüße
Kerstin

 Saira (07.09.22, 10:58)
Liebe Kerstin,
 
ich denke, es befreit enorm, auch mal - bei Bedarf - aus der Haut zu fahren. vorher: :angry:  nachher:  :D
 
Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 17:05:
Ja, man tut sich damit selbst gut und die lieben Mitmenschen überstehen das auch unbeschadet :

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 TassoTuwas (07.09.22, 11:05)
Hallo Stelzie,

das "Aus-der-Haut-fahren" tut ja auch oft gut, doch gilt zu bedenken, wenn der Anfall vorüber ist, wie komm ich elegant wieder in die Haut hinein  :)  !
 
Herzliche Grüße
TT

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 17:11:
Hallo lieber TT,
da sprichst du wahre Worte .

Allerdings verlangt das Leben immer wieder Opfer und irgendwie werde ich (mich) schon (in) meine Haut retten können.

Danke auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin
Taina (39) meinte dazu am 07.09.22 um 20:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch (07.09.22, 13:00)
Aus der Haut fahren - eine Methode, die keinerlei Kosten verursacht im Gegensatz zu Bus oder Bahn :) 
Genial.  LG Uwe

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 17:14:
Du bist ein Sparfuchs
Aber ganz unter uns: So richtig vorwärts bringt einen ja so eine Hautausfahrt nicht, oder?

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 AchterZwerg (07.09.22, 16:41)
Würde ich nicht empfehlen, liebe Kerstin!
Wer weiß schon, ob die neue Haut nicht Falten schlägt, nä? 8-)

 diestelzie meinte dazu am 07.09.22 um 17:16:
Also so gesehen... kann es eigentlich nur besser werden, du Liebe .

Danke auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 Didi.Costaire (07.09.22, 17:29)
Ein überraschendes Ende, selbst wenn es häufig passiert, auch an den Ticketautomaten der Verkehrsbetriebe... ;) 

Beste Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 08.09.22 um 06:37:
DIE hasse ich fast ebenso wie Laubsauger, Dirk! :angry:

 diestelzie meinte dazu am 09.09.22 um 16:49:
Ich stehe nie vor einem Ticketautomaten und habe auch (noch) keinen Laubsauger :O .

Dank an euch beide und ganz liebe Grüße.
Kerstin

 tueichler (07.09.22, 19:00)
Und bis zum Schluss dachte ich an eine Metapher andere Art! 😂

 diestelzie meinte dazu am 09.09.22 um 16:50:
Freut mich, dass ich dich überraschen konnte :D  .

Liebe Grüße
Kerstin

 AngelWings (07.09.22, 20:48)
Witzig 🤔! 

Fahrer ins Licht!

 diestelzie meinte dazu am 09.09.22 um 16:53:
... denn ins Dunkel wolln wir nicht   .

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (07.09.22, 21:12)
Hallo Kerstin,
das ist sehr befreiend, aber nur, wenn man eine Rückfahrkarte gelöst hat.

LG
Ekki

 diestelzie meinte dazu am 09.09.22 um 16:52:
Ja lieber Ekki, man sollte dann wieder zu sich finden.

Ganz lieben Dank auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram