Neulich bei Familie S. aus W. bei Z.

Dialog zum Thema Allzu Menschliches

von  diestelzie

Eine Familienfeier steht an. Eine mit Kleiderordnung. Wenigstens für den offiziellen Teil. Frau S. schaut Tage vorher in den Kleiderschrank, Herr S. hält das für übertrieben zeitig. Herr S. ist in der glücklichen Situation, für solche Anlässe immer gut ausgerüstet zu sein. In seinem Schrank hängen für diesen Fall eine Sommer- und eine Wintervariante. Frau S. dagegen hat nichts anzuziehen, und davon den ganzen Schrank voll. Aus einigen Röcken war sie, wie sie bei der Anprobe feststellen musste, außerdem herausgewachsen.

Der gute Rat ihres Gatten: "Du hast doch noch das rote Kleid, das du dir damals in dieser kleinen Boutique gekauft hast."

"Sicher. Das war vor neun Jahren und das Kleid ist blau. Aber schau mal, wie findest du das denn?"

Inzwischen hatte sich Frau S. für Hose und Bluse entschieden und drehte sich damit vor dem Spiegel im Kreis.

"Das ist doch viel zu warm Schatz. Am Samstag sind 30 Grad gemeldet."

"Ja, das weiß ich selbst. Du sollst mir auch nur sagen, ob ich darin gut aussehe."

Kurze Pause.

"Ach so. Natürlich siehst du gut aus. Immer."

Frau S. war mit dem Ausgang des Gesprächs höchst unzufrieden.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (15.08.23, 10:08)
Frau S. dagegen hat nichts anzuziehen, und davon den ganzen Schrank voll.”

Köstlich!

Bei solcherlei Gesprächen ist nicht nur Frau S. mit deren Ausgang unzufrieden 😂

Ich habe das gleich an Frau S. aus S. bei M. weitergeleitet!

Kommentar geändert am 15.08.2023 um 10:10 Uhr

Kommentar geändert am 15.08.2023 um 10:10 Uhr

 diestelzie meinte dazu am 16.08.23 um 06:03:
Na dann mal liebe Grüße an Frau S. aus S. bei M. :D . Freut mich sehr.

Ich dank dir. Auch fürs Empfehlen.
LG Kerstin

 AlmaMarieSchneider (15.08.23, 18:03)
No, das wäre ich wohl auch. 
Ab und zu muss halt mal was Neues her, auch wenn der Kleiderschrank voll ist.

Schmunzelnd grüßt
Alma Marie

 diestelzie antwortete darauf am 16.08.23 um 06:08:
Frau könnte ja zumindest die beiden zu eng gewordenen Röcke oder das Kleid von vor 9 Jahren entsorgen, aber vielleicht... .
Ganz lieben Dank fürs Mitfühlen und Empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin

 TassoTuwas (15.08.23, 20:11)
"Heraus gewachsen", liebe Stelzie, ist eine oberflächliche und meist auch falsche Behauptung. Auch ich habe etliche Textilien, in die ich nicht mehr hineinpasse, der Grund ist, sie waren mit zu hoher Temperatur oder dem falschen Waschmittel in der Maschine  :D !

Liebe Grüße
TT

 diestelzie schrieb daraufhin am 16.08.23 um 06:19:
Das kenn ich! Passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft  :( .

Ich dank dir fürs Vorbeischauen und auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (15.08.23, 23:49)
Hallo Stelzie,
es gibt immer einen guten Grund, dass eine Frau etwas Neues braucht.

Liebe Grüße
Ekki

 diestelzie äußerte darauf am 16.08.23 um 06:15:
Ich glaube ja, dass solche Feierlichkeiten exakt dafür erfunden worden, lieber Ekki.

Danke dir auch für deine Empfehlung und liebe Grüße.
Kerstin

 Graeculus (16.08.23, 00:07)
Das ist so richtig aus dem Leben gegriffen. Und es geht dabei wohl nicht nur um die Frage der Kleidung, sondern auch um ein Kompliment, das mit einem "Ach so ..." beginnt.

Ein US-Komiker wurde einmal gefragt, ob er in seinem Eheleben jemals an Scheidung gedacht habe. Seine Antwort: "Divorce - never. Murder - yes!"

 diestelzie ergänzte dazu am 16.08.23 um 06:31:
Autsch... Mord ist auch keine Lösung. Obwohl... bei uns hinterm Haus auf der Wiese wächst ein Kraut, was hochgiftig ist. Oder ich bringe einfach mal Insulin aus der Klinik mit oder Herztabletten... .

Nee, Quatsch. Es geht bei solchen "Gesprächen" wohl hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Am Ende zieht Frau eh an was sie will.

Danke fürs Vorbeischauen und auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram