Von der vergeblichen Suche nach Glück

Kurzprosa zum Thema Geduld/Ungeduld

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.        Andauernd grübelte sie darüber nach, ob sie glücklich oder unglücklich sei. Sie hatte das Gefühl, dass sie es weder noch wäre. Das nervte, bis eine Freundin ihr eines Tages sagte: „Lass dir doch nicht aufdrängen, was dich unglücklich oder glücklich zu machen hat. Es kommt nicht darauf an. Sei einfach ein lebendiges Weder-Noch. Der Verlauf der Zeit wird es so oder so anrichten. Mal geht einer der gefühlten Zustände schnell vorüber, mal hält er länger an.“
„Hm, so kann man das auch sehen“, meinte sie noch etwas zögerlich und grinste.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram