Ein offenes Lachen

Kurzprosa zum Thema Glück

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.         Er lebte ganz gern mit seiner Frau und beklagte sich nicht, behandelte sie beiläufig - wie schlechtes Wetter vielleicht. Dann traf er Cornelia und wurde von einem Gefühl des Glücks begrüßt. Sie war eine rundliche Frau mit wachen Augen, die alles in sich aufnahmen, und hatte ein offenes Lachen. Die Zeit, die er mit ihr verbrachte, der Frühling in jenem Jahr und auch der Sommer, war die glücklichste in seinem Leben. Auch weil er so manches aus früherer Zeit vergessen konnte.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (09.11.22, 07:20)
Auch weil er so manches aus früherer Zeit vergessen konnte.
Vielleicht das Beste, was einem passieren kann, oder?


Ahoi Luga

 uwesch meinte dazu am 09.11.22 um 08:05:
Tja, die "Richtige" trifft man halt nicht immer gleich auf Anhieb. Dank für Deine Empfehlung und einen schönen Tag noch.  LG Uwe

 EkkehartMittelberg (09.11.22, 11:51)
Hallo Uwe,
ich wünsche mir, dass sich möglichst viele mit offenem Lachen infizieren.

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 09.11.22 um 12:36:
Na ja, DER Deutsche ist ja eher ein Lachmuffel. Dabei kann ein Lachen selbst die Seele heilen.
Dank auch für Deine Empfehlung. LG Uwe

 Aron Manfeld schrieb daraufhin am 09.11.22 um 18:10:
Da hätte er sich doch auch einen Mops zulegen können, lieber Uwe.

 uwesch äußerte darauf am 09.11.22 um 20:10:
:angry:
Agnete (66)
(09.11.22, 21:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 10.11.22 um 01:58:
Cornelia ist doch kein Besen :ermm: LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram