Aurich II

Limerick zum Thema Abgrund

von  tueichler

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Ich kannte ein Mädchen in Aurich,

das roch am Körper ganz schaurig.

Es hätt nicht geschadet,

hätt sie mal gebadet,

so ging ich und war etwas traurig!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (23.11.22, 00:07)
Dabei liegt Aurich fast am Meer
ne Fahrradfahrt und bittesehr.

 Regina (23.11.22, 07:49)
Lob für die richtige Aussprache von "traurig" und "schaurig". Viele wissen gar nicht, dass die sich auf "Aurich" reimen.
Ja, hätte se sich wenigstens mal geduscht. Aber sie spart Energie, kriegt sie nicht vllt. nen Orden von der waschlappenverliebten Regierung?
Taina (39)
(23.11.22, 09:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (23.11.22, 09:27)
Wie sagt man,
"Augen, ...nee, ...ich meine Nase zu und durch!"
:'( 
LG TT

 Lluviagata (23.11.22, 11:20)
Ach Tom, und jetzt noch von dir selbst vorgelesen ...

Wunderbar! 

Liebe Grüße
Llu ♥

 tueichler meinte dazu am 23.11.22 um 14:05:
Ich wills versuchen 😂

 tueichler antwortete darauf am 23.11.22 um 15:25:
hochgeladen

 Teichhüpfer (23.11.22, 15:00)
Ich war schon ein wenig am Überlegen, ob die endlich einer den Schwanz leckt?

 tueichler schrieb daraufhin am 23.11.22 um 16:12:
mi passa perifero

 Teichhüpfer äußerte darauf am 24.11.22 um 01:17:
Mach mal halblang, Du hast mich sehr beleidigt.

 Didi.Costaire (23.11.22, 16:56)
Hallo Tom,

zum Glück warst du ja weiter am Baggern und es gibt ja noch das Mädchen aus Stade...

Ein schöner Limerick (auch wenn eigentlich eine Silbe fehlt) und dazu ein passendes Foto. :) 

Beste Grüße,
Dirk

 tueichler ergänzte dazu am 23.11.22 um 16:59:
Die Alternative wäre gewesen ... es riechte ..., da hab ich's gelassen 😂

 WinstonSmith meinte dazu am 03.12.22 um 04:33:
Das Gedicht ist nett und gekonnt. Aber Aurich auf schaurig ist ein unreiner Reim. Das mindert nicht die Worte, ich finde nur den Kommentar von Regina etwas befremdlich.

 Regina meinte dazu am 05.12.22 um 12:46:
Laut Ausspracheduden ist die Nachsilbe -ig wegen der Auslautverhärtung genauso zu sprechen wie -ich, ist also ein völlig sauberer Reim. Befremdlich nur für diejenigen, die das nicht wissen.

 WinstonSmith meinte dazu am 05.12.22 um 17:57:
Liebe Regina,

ich habe es nicht böse gemeint. Aber nach meinem Kenntnisstand ist der Reim unrein.
Aber wie bereits geschrieben, es tut der Qualität der Worte keinen Abbruch. Deshalb habe ich den Text empfohlen. Ich hätte mir diesen Kommentar auch sparen können, Entschuldigung.

Herzliche Grüße
Winston Smith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram