Ich lebe noch - mit 80 und trotz #Lauterbach https://www.youtube.com/watch?v=dN3vgLRMHD4

Dialog zum Thema Abgrund

von  alter79

I


Ich hätte Abitur, - wäre vom Krieg verschont geblieben. Von dieser Rechtskurve kurz vor dem staubigen Parkplatz. Der mehr ein Feld voller Kraut. Büsche an den Rändern. Dort stand sie dann. Die übermenschliche Macht. Wie bunt zusammengewürfelt. Ein Unterscheidung ob Mensch oder Maschine nicht möglich. Über allem Patina, die aus dem Boden heraus zu wachsen scheint. Während ich darüber vergesse, dass ich zum Pinkeln von der Autobahn abgefahren bin. Wegen der Lesung - und der vollbusigen Blondine mit der tadellosen Blasebalgleistung - aber längst in der Stadt sein sollte. Trotzdem nehme ich mir Zeit, ziehe im Liegen den Flechtenmantel an. Einen, der Dimensionen verschiebt. Ich weiß das. Ich schrieb in meinem Roman darüber. Über Augen, die mit menschlichen Maßen spielen wie ein Hund mit seinem Lieblingsknochen. Die satt und zeitlos machen. Auch werde ich durch die nicht mehr an die Leichenbergen in den KZs gebunden. An Gebisse. Knochen. Haare. Schuhe. An die Vorstellung, dass Unterordnung oberstes Gebot ist. War! Von meinem Vater. Der erst in der SS- Division im Osten. Dann mit seinem täglichen Auftrag zu helfen MILLIONEN Menschen tötete. Unwertes Leben. Skulpturen















Ich lebe noch - mit 80 und trotz #Lauterbach https://www.youtube.com/watch?v=dN3vgLRMHD4


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram