Vergeben

Aphorismus zum Thema Vergebung/ Versöhnung

von  nadir

Psychologie zu betreiben heißt verzeihen lernen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (12.12.22, 09:12)
Schön und prägnant ausgedrückt. Leider sehen das nicht alle Richtungen dieser Wissenschaft so.

 nadir meinte dazu am 14.12.22 um 06:33:
Vielleicht hast du recht, HerzDenker, aber es würde mich wahrscheinlich noch mehr irritieren, wenn in einer Wissenschaft einmal alle einer Meinung wären.

LG
nadir

 AngelWings (12.12.22, 09:54)
Und was hat Psychologie, mit  verzeihen zutun?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 12.12.22 um 13:01:
das kann ich Dir erklären, falls es dich wirklich interessiert.
Zumindest das wenige, das ich davon verstanden habe.
Btw. kennst Du die Geschichte, von dem kleinen Jungen, der sich einen Heidenspaß daraus machte, es brennt, es brennt zu brüllen, obwohl es gar nicht brannte.

Antwort geändert am 12.12.2022 um 13:15 Uhr

 nadir schrieb daraufhin am 14.12.22 um 06:35:
Wenn man die Motive versteht, aus denen heraus ein Mensch handelt, löst sich der Gedanke auf, er sei ein Ungeheuer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram