Frischzeilenkur

Ansprache zum Thema Schreiben

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

^

Manch

 ein Autor, der

gelesen werden will,

sollte seine Zeilen mit frisch

gestalteten Satzstücken anreichern



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Naja (20.12.22, 07:57)
Lesenswerter durch Styling? :) :(
Vielleicht doch eher lesenswerte Gedanken? Aufhübschen kann sicher auch etwas bringen ... viel Schminke macht noch keinen interessanten Menschen ... oder doch?

 uwesch meinte dazu am 20.12.22 um 09:14:
Na ja naja, man kann auch Texte sehr sachlich schreiben, z.B. mit wenig kreativen Wort- und Satzschöpfungen. Das schläfert eher ein. Ein guter Text sollte schon kreative Gedanken beinhalten und so formuliert werden, dass er bei Lesenden Aha-Momente erzeugt - finde ich.
LG Uwe

 Regina (20.12.22, 08:50)
Nach der stylish aufgehübschten Kleidung nun auch noch stylishe Schriftstellerei?

 uwesch antwortete darauf am 20.12.22 um 09:17:
Ich hab da mehr an einen guten Stil gedacht, aber das Wort "stilistisch" taugt nicht. Ich werde es in "gestalteten" ändern.
Dank und LG Uwe

Antwort geändert am 20.12.2022 um 09:18 Uhr

 lugarex (20.12.22, 17:59)
Keine Hilfe! Bin hoffnungslos oberflächlich. Habe nämlich "Frischzellen" gelesen! Wäre auch nicht schlecht, oder?

Weihnachtsgruss Luga

 uwesch schrieb daraufhin am 20.12.22 um 18:12:
Na ja, man kann zumindest seine Gehirnstrukturen etwas verändern, indem man da etwas umschichtet, löscht oder bereichert.
LG Uwe
Dank für Deine Empfehlung :)
wa Bash (47)
(20.12.22, 22:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 21.12.22 um 07:55:
In der Tat, und das vor allem in diesen Winterzeiten. Dank für Deine Empfehlung.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram