Vorstadtmoment

Text zum Thema Abendstimmung

von  B_B

Auf dem Balkon, kleine Vogelkackeflecken neben mir und leere Futternäpfe. Drossel, Meisen, Rotkehlchen und die pummelige Ringeltaube waren schon da. Die Sonne schiebt sich nochmal raus und wärmt das Gesicht. Vom Regen nasse Bäume, teils weißblühend, wackeln im Windrausch und werfen kleine Regenschauer von ihren Ästen auf die Hintergärten. Glitzerschow. Ein Mähroboter steht regungslos nahe eines kleinen Spielzeugtors. Lichtterkettenbirnen über einer Terrasse glänzen vor sich hin. Alles regentagdunkelbunt gemalt durch die Feuchtigkeit. Strahlend. Die Geräuschkulisse ist durchströmt von Feierabendverkehrsrauschen, Zwitschern und dem Klopfen eines Spechts.

Etwa dieser vermaledeite Specht, der mich morgens immer weckt?

Ich sollte mal bald meine Biermixgetränke vom Balkon reinholen und in den Kühlschrank stellen. 

Ein unleugbares Zeichen: Es ist Frühling.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.03.23, 10:10)
Ornithologen-Traum?

 B_B meinte dazu am 24.03.23 um 11:03:
Ich sag mal so: eine der Bierflaschen ist durchaus nicht von Vogelkackeflecken verschont geblieben, da ist schon gut was los an der Vogelfront :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram