Damals in Transsilvanien

Anekdote zum Thema Reinkarnation

von  LotharAtzert

Vor etwa 50 Jahren suchte ich einmal in Rumänien einen, der für mich dort gegen Bezahlung ein paar Dinge durchführen hätte können. Nichts Verbotenes, no Securitate, also nicht doch, hatte nur eine Suchanzeige in entsprechenden Zeitschriften und bekam die Antwort eines Bewerbers ohne Bild, die lautete zusammengefasst: „Ich bin schlimm.“

- da erschrak ich doch etwas und entschied mich am Ende für einen harmloseren Kandidaten. Nichtsdestotrotz frage ich mich heute noch manchmal, wie schlimm der wohl für mich gwesen wäre und statt dessen zu anderen war..



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.03.23, 17:02)
Du machst es spannend. Was die Bewerber wohl für dich ausführen sollten?

 LotharAtzert meinte dazu am 25.03.23 um 22:45:
Ich wollte mir den alten Familienbesitz von Onkel Vlad zurückholen - die Burg Bran bei Kronstadt/Brasov ... :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea

Antwort geändert am 25.03.2023 um 22:54 Uhr

 Beislschmidt antwortete darauf am 25.04.23 um 19:30:
Hallo, 
Wow, so ne Ahnenburg hat auch nicht jeder. Was ist draus geworden? 
Beislgrüße

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 26.04.23 um 10:07:
Ach, nicht viel! Natürlich gings um ein Mädchen und war hochdramatisch (habs irgendwo mal erzählt, weiß aber den Titel nicht mehr) - aber gut, dadurch lernte ich Rumänien kennen und lieben. Die Karpaten sind einzigartig in ihrer Melancholie ...

Statt dessen werd ich wohl jetzt im hässlichen Rhein-Main Gebiet sterben ...  :ninja:  
Dankesgruß
Lothar

 AchterZwerg (26.03.23, 08:20)
Schlimmer geht immer! 8-)

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.03.23 um 09:45:
„dy iungen kinder praten ..."
:O :O

Antwort geändert am 26.03.2023 um 09:45 Uhr

 harzgebirgler (26.03.23, 12:40)
die ceaușescu-diktatur
war für viele grauen pur.

lg
henning

 LotharAtzert ergänzte dazu am 26.03.23 um 14:50:
Ceausescu hielt sich für wiedergeboren
und muß jetzt weit unten ums Doppelte schmoren.

Dankend grüße ich dich harzlich
Lothar

Antwort geändert am 26.03.2023 um 16:19 Uhr

 Dieter Wal (05.04.23, 15:31)
Vielleicht hätte der Schlimme für Dich die Burg des Grafen Dracula zurückerobert und Du müsstest jetzt nicht mehr in den dunkelsten Kellergemäuern kVs Deinen untoten Schlaf finden.

Allen Vampiren und ihren Nachfahren Frohsinn!

 Beislschmidt meinte dazu am 25.04.23 um 19:31:
:D :D

Antwort geändert am 25.04.2023 um 19:31 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 26.04.23 um 10:14:
Ja Dieter, das ist durchaus möglich. Das Risiko war mir zu hoch. Lieber die kV-Gewölbe.

Fledermäusedank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram