50 Jahre

Skizze zum Thema Eigene Welt

von  DanceWith1Life

Vorwort

"eigene Welt" ist es das wirklich oder nur ein akustisches Lichtermeer einer vorbeiflitzenden Großstadt.
Nur dass die "eigene Welt" ohne mich und meine Handlungen keinen Pieps macht, unsichtbar wird, nicht-existent.
Und was passiert eigentlich wenn zwei "eigene Welten" miteinander in Beziehung treten.
Im Sommer vor 50 Jahren betrat ich zum ersten Mal die Räume der "Teestube".
Der "auf.der.Durchreise.Modus" meiner stets lauernden Schilddrüsenüberfunktion ging in den Observermodus und inhalierte jedes Detail.
Ich platzte fast vor Aufregung.
Und trank meinen ersten Matetee.
Ich hörte Beatles, ich hörte BloodSweat&Tears, Cat Stevens, Donovan, Bob Dylan, Melanie, Joni Mitchell, ich hörte von Woodstock, von der APO, von Maharishi Mahesh Jogi und den Beatles, ich hörte Leute über Sachen reden, von denen ich noch nicht mal wusste, dass man darüber reden kann.
Der Observermodus war Vollzeitbeschäftitgt.


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (28.04.23, 05:24)
Super-lebendig! Man wird neugierig auf mehr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram