Traumstein

Skizze zum Thema Eigene Welt

von  DanceWith1Life

Heute langsam aus dem Bergwerk meiner Träume zur Oberfläche geklettert.
Erst als ich auf das Portal zuging, bemerkte ich, dass ich das Losungswort vergessen hatte.
Ich musste Zeit gewinnen und suchte den Raum nach Hinweisen für Toiletten ab.
Keine in Sichtweite.
Ich fragte die Security, er deutete in die Richtung, aus der ich gekommen war. Alle 500 meter, das sollten Sie eigentlich wissen.
Ich wusste, dass Sie draussen bereits nach mir suchten.
Natürlich konnte ich auch ohne Code diese Realität verlassen, aber dann verfiel das Ticket.
Wenn er mir wieder einfiele, könnte ich einfach in die nächste Realität wechseln.

Diese hier hiess "Drei Tage unter der Erde" man konnte sich das Schürfgebiet aussuchen und erhielt entsprechende Ausrüstung.
Als Neuentwicklung "Traumstein", ein Computerprogramm, das aus den Bewegungsabläufen, Atemrhythmus, Ess und Trinkverhalten Bilder in die Steine versteckte, die man dann ausgraben konnte. Knochenarbeit.
Auf Wunsch konnte man einen Lebenslauf oder eine Erzählung am Eingang abgeben, die dann mitverarbeitet wurden.
Keiner wusste, was das Programm kreieren würde.
Es gab ziemlich erstaunliche Kreationen.
Die konnte man behalten, ein sehr individuelles Souvenir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schneewittchen (40)
(07.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (12.07.20)
Der Text und seine Idee gefallen mir.

Ich hätte manchmal nichts dagegen, auch ohne Code die Realität(en) verlassen zu können. :D

Herzlich - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram