Krähe, Stille, Aprilnebel vor Sonnenaufgang, eine Choreographie

Text zum Thema Entfremdung

von  DanceWith1Life

Die Sprache der Menschen hat eigentlich keinen geeigneten Wortschatz für solche Bewegungen.

Meine über Jahrzehnte trainierten Sensoren für Rhythmus und Bewegungsablauf fühlen sich augenblicklich wie bei einem "first contact", so wesensfremd sind mir die Bewegungen dieses Tiers.

Ein uraltes Wesen auf seinem Heimatplaneten.

Man sieht die Krallen im Gras nicht, man spürt sie. Auge und Ohr aus Saurierinstinkten geschmiedet.

Die Pausen zwischen den Schritten, der Wiederaufbau zu einem neuen Satz, Adjektive aufnehmend, und vom nächsten Drahtseil fallen lassen.

Nochmal. Dann ist die Nuss geknackt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (04.05.23, 12:19)
Sehr besonders besonders interessant. 

LG oops

Kommentar geändert am 04.05.2023 um 13:24 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.05.23 um 14:41:
zuerst dachte ich, oh, so schlimm gleich,  , dann hast Du es "korrigiert",  :alien:

 Oops antwortete darauf am 05.05.23 um 08:49:
Wieso schlimm,?
mich hat Dein Text fasziniert:) reicht das nicht?
...wenn Krähen aus hoher Distanz eine Nuss fallen lassen um.sie zu knacken finde ich schon sehr besonders und dann die zeitversetztende  Be- und Umschreibung zu dem Geschehnis

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 05.05.23 um 14:39:
danke Dir, ich war zu scherzen aufgelegt und habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.

Antwort geändert am 05.05.2023 um 14:39 Uhr

 Oops äußerte darauf am 05.05.23 um 16:18:
Das hatte ich auch zuerst vermutet*grins* nur dieses bös schauende Geistbildchen hatte mich dann doch verwirrt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram