Risiko

Gedanke zum Thema Verantwortung

von  TassoTuwas

Bevor du deine sensationelle Erfindung bekannt machst, bedenke, auf wie viele Arten sie missbraucht werden könnte. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (04.05.23, 10:05)

der oppenheimer ist dafür bekannt
dass er einst die atombombe erfand
doch setzte sich dagegen dann voll ein
denn wollt' partout kein massenmörder sein.

lg
harzgebirgler

“Robert Oppenheimer gilt als 'Vater der Atombombe', verurteilte jedoch ihren weiteren Einsatz, nachdem er die Folgen ihres Einsatzes gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki gesehen hatte.“  [https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Oppenheimer]

 TassoTuwas meinte dazu am 04.05.23 um 12:27:
Als Herr Nobel uns das Dynamit bescherte
und erkannte wie es sich im Kriege bewährte
zu spät kamen ihm dann die großem Bedenken
da hilft auch nicht den Gewinn zu verschenken
  :( !
Herzliche Grüße
TT

Antwort geändert am 04.05.2023 um 12:27 Uhr

 TrekanBelluvitsh (04.05.23, 11:31)
Das liegt auf einer Linie mit meiner Interpretation, warum Menschen tun, was sie tun: Einfach weil sie es können.

 TassoTuwas antwortete darauf am 04.05.23 um 12:31:
Die Lieferkette geht vom Können über das Wollen zum Machen!
Agnete (66)
(04.05.23, 12:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 04.05.23 um 14:53:
Hallo Agnete, 
und es droht neues Ungemach.

Die Firmenchefs freuen sich, denn haben Roboter bisher nur im Produktionsbereich für größeren Personalabbau gesorgt wird das nun auch, dank der KI, in der Verwaltung möglich. Amazon rechnet mit 30% weniger Mitarbeitern!

Liebe Grüße
TT

 Saira (04.05.23, 12:56)
Lieber Tasso,

ohne Erfindungen kein Fortschritt, das wäre nicht vorstellbar. Der Missbrauch findet erst durch die Dummheit der Menschen statt.

Herzliche Grüße
Sigi

 TassoTuwas äußerte darauf am 04.05.23 um 15:04:
Hallo Sigi, ach wäre es nur Dummheit.

Es steckt oft Profit- und Machtstreben und damit verbundener Menschenverachtung dahinter.
Leider!

Liebe Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider (04.05.23, 13:58)
Der Erfinder möchte zwar das Gute und den Nutzen, aber Andere benutzen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.05.23 um 09:24:
Hallo Alma Marie,

wie sang schon 1986 EAV "Das Böse ist immer und überall".
Man gewöhnt sich halt schwer daran.

Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (04.05.23, 18:19)
Hallo Tasso,
wer stimmt dem nicht zu? Man kann solchen Erfindern nur Selbstbeherrschung wünschen.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.23 um 09:29:
Hallo Ekki,

wobei wir doch wie Karl Valentin wissen, "Der Mensch ist gut, nur die Leute sind schlecht!"

Herzliche Grüße
TT
Daniel (50)
(04.05.23, 19:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.23 um 09:31:
Du bestätigst meinen Verdacht, der liebe Gott hat die falschen Berater  :D !

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (04.05.23, 22:28)
Hallo Tasso,

das erinnert mich an schwarz(-weiß)e Zeiten, als es Dr. Mabuse gelang, sich und seine Helfer mittels einer Erfindung unsichtbar zu machen bzw. als er in einer weiteren Episode eine Hypnotisiermaschine an sich bringen konnte. Zum Glück sind diese Erfindungen auch heute noch der Wirklichkeit voraus und bleiben lediglich Einfälle.

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.23 um 10:06:
Hallo Dirk,

an Dr. Mabuse habe ich schöne Erinnerungen. Besonders beeindruckend fand ich die im Keller installierte Liegestatt, über der ein messerscharfes Schlitzgerät pendelte, das sich mit jeder Schwingung tiefer auf den Angeschallten absenkte!
Eine Erfindung die sich allerdings nicht durchgesetzt hat.

Herzliche Grüße
TT

 S4SCH4 meinte dazu am 07.05.23 um 09:49:
Der Erfindungs-Missbrauch wäre bestimmt eine Sensation wert.

 plotzn (10.05.23, 09:25)
Servus Tasso,

jetzt hast Du mich doch etwas verunsichert. Ich wollte gerade meinen Universal-Wegfahrsperrenentriegler (für den Fall, dass man mal wieder den Autoschlüssel verlegt hat) zum Patent anmelden...

Bitte nimm mir meine leichten Zweifel wieder.

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 10.05.23 um 09:40:
Lieber Stefan,

jetzt wo alle Welt von deiner sensationellen Erfindung weiß, distanziere ich mich von jedem unmoralischen Angebot, das ich dir in der Vergangenheit, der Gegenwart oder in der Zukunft machen werde!

Irgendwie schade  :( !
TT

Antwort geändert am 11.05.2023 um 00:02 Uhr
Teolein (70)
(10.05.23, 10:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.05.23 um 20:46:
Hallo Teo,

ich hab da ein noch ein paar garantiert vielversprechende Erfindung in meiner Wühlkiste. Nur guten Bekannten, zu denen ich dich zähle, würde ich die zum Vorzugsfreundschaftssonderpreis überlasssen.

Du machst nichts falsch!
Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram