Zu guter Letzt

Gedanke zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  TassoTuwas

Wer in der Silvesternacht noch vor Energie sprüht ist entweder eine Rakete oder hat zuvor zwölf Monate auf der faulen Haut gelegen.

Wenn du im vergangenen Jahr deinen verlorenen Schnörpel nicht wiedergefunden hast, frag nicht unbekannte Frauen danach.

Möchtest du nächstes Jahr einen besinnlichen und stillen Jahreswechsel begehen, dann zeige deinen Gästen dieses Jahr deine sämtlichen Urlaubsvideos. 

Jahreswechsel ist irgendwie so etwas zwischen Verjährung und Bewährung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (31.12.18)
Ich höre gerade den Soundtrack zu "The Fog - Nebel des Grauens". Aber das ist bestimmt nur Zufall und hat gar nichts mit Urlaubsvideos zu tun...
;-)

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.18:
Als Historiker solltest du wissen. sie sind der Inbegriff dessen ))

Alles Gute für 2019
TT

 Didi.Costaire (31.12.18)
Gegen dein Werk wirken so ziemlich alle anderen Texte verdammt schnörpellos.
Alles Gute für 2019!
Dirk

 TassoTuwas antwortete darauf am 31.12.18:
Nun ja, am letzten Tag des Jahres sagt man ja traditionell die Wahrheit
Auch dir alles Gute
TT

 princess (31.12.18)
Hat zufällig jemand meinen Schnörpel gefunden? :-p

Alles Gute für 2019, lieber TT und herzliche Grüße
Ira

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 31.12.18:
Hallo Ira,
erst wenn er weg ist, stellt man fest, wie wichtig und hilfreich, sozusagen unverzichtbar, er im Alltag ist!
Dir auch alles Gute für 2019 und eine baldige Finde ))
Liebe Gruße
TT

 EkkehartMittelberg (31.12.18)
Lieber Tasso
ich sehe dem Jahreswechsel hoffnungsvoll entgegen; denn wer die Bewährung nicht schafft, hat immer noch Aussicht auf Verjährung.
Herzliche Grüße und einen guten Rutsch Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 31.12.18:
Lieber Ekki,
mit dem Schlusssatz sollte, bei allem vorangegangenem Nonsens, die Hoffnung auf ein gutes Ende gelegt werden.
Herzliche Grüße und auch dir ein gutes 2019
TT
Agneta (62)
(31.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 31.12.18:
Hallo Agneta,
herzlichen Dank für deine Einschätzung. Witz und Ernst liegen da nebeneinander!
Auch dir alles Gute für 2019
LG TT

 plotzn (31.12.18)
"Zwischen Verjährung und Bewährung" klingt (nüchtern betrachtet) so, als wäre man noch mal mit einem blauen Auge davongekommen...

Einen besinnlichen, stillen und videofreien Jahreswechsel, Tasso!

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.18:
Stefan,
wir beide wissen doch "Wir sind alle kleine Sünderlein"

Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2019
Liebe Grüße
TT
Stelzie (55)
(31.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.18:
Hallo Kerstin,
ich weiß ja was du so Kraftraubendes treibst. Du bist voll und ganz entschuldigt.
Vielleicht lässt dir ja 2019 etwas mehr Raketenkraft
Also, alles Gute im neuen Jahr!
Liebe Grüße
TT

 AZU20 (31.12.18)
Gute Vorschläge, zumal ich mich jetzt schon vor der Einladung heute Abend graue. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.18:
Heute musst du noch einmal stark sein!
Nächstes Jahr wird alles anders
LG TT

 Lluviagata (31.12.18)
Guten Rutsch ...oder, wie es bei mir heißt: Gute Nacht, ab morgen mache ich alles anders.

Alles Liebe Dir für 2019!

Llu <3

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.18:
Aber bitte nicht wegen diesem Text!
Ich will nicht Schuld sein, wenn es in die Hose geht ))
Dir alles Gute für 2019
LG TT

 GastIltis (31.12.18)
Dein Elan, lieber Tasso, gibt mir die nötige Kraft und Zuversicht, mich an die Aufgaben des Jahres 2019 heranzuwagen. Vor allem auch die Kommentare derer, die sich zu deinen berückenden Zeilen in ihrer ganzen Freundlichkeit gemeldet haben, bestätigen mich in der Annahme, dass nicht alles schlecht ist, was zuschanden geritten werden soll, aber all das gut ist, was uns in unserer Herzlichkeit verbindet. Man kann Buchstaben und Sätze verdrehen, vertauschen, verwechseln, aber den Sinn, die Verbundenheit, die Menschlichkeit, alles das, was uns aufrecht erhält, sollen bestehen bleiben. Danke auch für deine PN und alles Gute. Gil.

 idioma meinte dazu am 31.12.18:
Der schöne Kommentar von Gastiltis
tröstet mich
dass ich nich
weiß was son Schnörpel is
idi
Piroschki (57) meinte dazu am 31.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 01.01.19:
Moin Gasti,
sollte ich ein wenig dazu beigetragen haben, dass du mit Schwung und Mut in das neue Jahr startest, wäre mir das ein Ritterschlag!
Und Recht hast du, das Gute muss sich dem Zerstörerischen widersetzen, mit aller Kraft. mit Beharrlichkeit und Zuversicht.
Herzliche Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 01.01.19:
Hallo idioma,
googel mal "schnörpel - stupidedia", da findest du eine wunderbare Erklärung ))
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
TT

 idioma meinte dazu am 03.01.19:
Hab mich soeben tatsächlich belehren lassen und bin einerseits gewarnt vor andererseits aber animiert zu allerlei "Verwechslungen des klassisches Schnörpels mit dem artverwandten Nippel, dem Pömpel oder....." oder aber aber.... aber.....
ach ja : Gutes Neues Jahr !
i di oma

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.19:
Danke für deine Rückmeldung, ist es doch dem Poeten eine besondere Genugtuung nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch etwas zur Wissensbereicherung seiner Leserschaft beigetragen zu haben ))))

 TassoTuwas meinte dazu am 05.01.19:
Hallo Petra,
entschuldige, die Antwort hat etwas gedauert. Lag daran, dass ich mir meine Urlaubsvideos noch mal angeschaut habe ))
Hoffe. dein neues Jahr hat sich gut angelassen, mit oder ohne, ...du weißt schon.
Liebe Grüße
TT

 jennyfalk78 (09.01.19)
Schon alleine wegen des Wortes Schörpel..
Nie gehört und Dankbar für diese Weg Beschreibung.

Herzlichst die deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.19:
Egal, ob mit oder ohne Schnörpel wünsche ich dir einen guten Weg durch 2019!
Liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.19:
Egal, ob mit oder ohne Schnörpel wünsche ich dir einen guten Weg durch 2019!
Liebe Grüße
TT

 jennyfalk78 (18.01.19)
Lieber Tasso,
als Fazit, so glaube ich, geht es um Gärung und der Zerfall von Teilchen. Welche auch immer.
Herzlichst die Deine Jenny

 jennyfalk78 (18.01.19)
https://youtu.be/Z54l-sXjZsQ

 TassoTuwas meinte dazu am 18.01.19:
Du überraschst mich immer wieder (nicht nur musikalisch)

 harzgebirgler (18.12.20)
silvester dieses jahr wird ziemlich triste
und rappelt's viral kaum so in der kiste
wie das fest der feste schon im zeichen
steh'n wird einer krise ohnegleichen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 18.12.20:
Jahreswechsel ohne Knall und Zischen
der Virus haut uns arg dazwischen

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram