Trübe Ausssicht

Gedanke zum Thema Alter

von  TassoTuwas

Je weniger Zeit dir noch bleibt, umso langsamer läufst du.

Sich über die Vergangenheit zu grämen, ist genau so müßig, wie sich auf die Zukunft zu freuen.

Das in der Jugend gesparte Pulver im Alter knallen zu lassen, funktioniert nicht mit einer morschen Lunte.

Hast du im Lebenskampf allen Widrigkeiten getrotzt, vor der Oberschwester wirst du kapitulieren..

Trübe Aussichten sind in den meisten Fällen keine Folge von schwindender Sehstärke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Mit wem???
Auf alle Fälle "Viel Vergnügen"
LG TT
Graeculus (69)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 05.04.18:
Du kennst Oberschwester Rabiate nicht!!!
TT
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.04.18:
Sie wollen doch nur unser Bestes!

 Isaban ergänzte dazu am 05.04.18:
Kriegen sie auch - so nach und nach.
Agneta (62) meinte dazu am 06.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Agneta, seit wann bist du schreckhaft?
Hilde (62)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Was heißt denn erstmal ?
Und noch wichtiger, was droht uns danach???

LG TT
Hilde (62) meinte dazu am 05.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 05.04.18:
heißt die oberschwester nicht rabiata?

 hier.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Die Namensänderung erfolgte um Schwierigkeiten mit Datenschutz- bzw. Persönlichkeitsschutzgesetzen zu vermeiden.
:-)
Hilde (62) meinte dazu am 05.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Hildchen, ich habe ein zartes Händchen ;.)
Hilde (62) meinte dazu am 13.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (05.04.18)
Stimmt. Man sollte sich eine Rennstrecke und -klasse aussuchen, auf der man nicht andauernd überholt wird...

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Nennt man heute "down sizing",
oder so.
TT

 jennyfalk78 (05.04.18)
Pass mal auf!
So eine morsche Lunte kann auch noch nach Jahrzehnten zünden!
Wichtig ist nur die Feuerfestigkeit des Gegenübers!
Schnips und es brennt.
Bin Oberschwester Hildegard und warte auf dich, bist du in meine Arme rennst. Stolperst oder geführt wirst.
Einen Backenkneifer habe ich immer für dich. Die deine Jenny

 jennyfalk78 meinte dazu am 05.04.18:

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Jenny, bei gescheiten jungen Damen passe ich immer auf, und die dürfen mich auch kneifen, an einer Stelle ihrer Wahl ))
Danke auch für die Musikempfehlung!
Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 09.04.18:
Ich habe jetzt nur kneifen und meiner Wahl gelesen. Freud lässt grüßen.
Immer wieder, wann?
Die deine Jenny
Marjanna (68)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Ja, die Janna, ich nehme du schätzt sie, genau wie ich
Nebenbei, Männer sagen immer viel Wahres, es sei denn sie werden zum Flunkern gezwungen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
TT

 tulpenrot (05.04.18)
Kannst du noch was über das schwächelnde Hören und das schwindende Gedächtnis sagen? Und die knirschenden Knochen? Dann bin ich gut gerüstet für den 1. Oktober

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Hallo Angelika,
kombiniere, da ja die o.a. angeführten Zipperlein noch lange nicht auf dich zutreffen, nehme ich an, du bist dann auf Reisen.
Da muss man durch
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 05.04.18:
Das ist sehr charmant - danke - und was du alles weißt ...
Ich hab mich nämlich bei der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft angemeldet für einen Abenteuerurlaub. 6 Wochen lang - also bis Mitte November!
Bestimmt nieselt es die ganze Zeit. Das ist nicht so schlimm, das gehört dazu. Vielleicht werden wir auch seekrank. Aber das ist im Preis mit inbegriffen, es wird also sehr unterhaltsam.
Ich schippere mit einem rostigen altersschwachen Dampfer auf der Donau. Die Oberschwester kommt natürlich mit. Sie sitzt meist auf dem Liegedeck und kommandiert mich rum. Ich höre sie zwar, versteh aber nichts. Den anderen geht es auch nicht anders. Wir haben viel Spaß.
Es gibt Haferschleim zum Frühstück und abends Zwieback mit lauwarmer Milch. Manchmal stellen sie uns ein Döschen Zimt hin. "Es soll ja auch schmecken", sagen sie dann. Das Mittagessen wird ausgespart. Wir sollen ja nicht dick werden, sonst kann man uns nicht gut drehen und lagern.
Für die ersten 3 Wochen ist Denksport im Gehen mit geschlossenen Augen angesagt, dann 1 Woche lang Rollatorwettrennen zur Kombüse und wieder zurück. Danach 2 Wochen Riechtraining, damit man frische Milch von alter Milch, frisches Brot von altem Brot unterscheiden kann. Jeden 5. Abend beschließen wir den Tag mit einem Malwettbewerb zum Thema: "Wie ich meine Krücken am besten aufbewahre". Jeden 2. Morgen üben wir mit unseren Hörgeräten, was passiert, wenn wir sie vertauschen und falsch einsetzen. Wir üben auch, wohin wir die Batterien verlegen können, damit wir sie möglichst lange suchen müssen. Naja, damit unser Tag nicht so lang wird. Und wir lernen, wie man besonders gut jammern kann, damit unsere Umgebung uns nicht vergisst.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, das Programm wimmelt nur so von Belanglosigkeiten!
Billig ist die Reise nicht, das kannst du mir glauben!
Ich schick dir dann mal Fotos.
;-)))))

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Angelika, du auf dem Museumsdampfer.
Jubel, Trubel, Ringelpietz bis der Kahn kentert.
Sollte dir das alles zu viel werden, spring bei Budapest über Bord, die sind da sehr nett zu Flüchtlingen.
Und schreib alles auf, "Traumschiff ist anders", das wird ein Bestseller!
Hab mich beim Vorwort schon köstlich amüsiert!
:-)))))
LottaManguetti (59)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Ach Lottchen,
sollte ich mich eines Tages mal ausheulen wollen, nehm ich den Sonderzug nach Brandenburg.
Holste mich am Bahnhof ab
Kann aber noch dauern, jetzt herzlichen Dank für die virtuellen Streicheleinheiten
Drück dich ♥

 niemand (05.04.18)
"Du bist nicht allein" .... ein Lied von Roy Schreck
Dir zum Trost. LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Stimmt, mit Gesang geht alles besser!
Trost angekommen
LG TT

 AZU20 (05.04.18)
Das Alter ist zur Zeit Thema. Es schmerzt beim Lesen. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Hör deswegen aber nicht mit dem Lesen auf!
LG TT

 princess (05.04.18)
Lieber helle Freude als trübe Aussichten!

liebe Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Gute Idee!
Lass und deine Apanage auf den Kopf hauen.
Nächsten Monat um drei, würd mir passen ))

Liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Fingerwackler, so geht's los!

Antwort geändert am 05.04.2018 um 12:48 Uhr

 EkkehartMittelberg (05.04.18)
Lieber Tasso,
es ist frustrierend, wenn man in der Jugend sein Pulver gespart hat und es im Alter nicht knallt. Aber wofür haben wir Fantasie? Dann lassen wir es eben jucken.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Lieber Ekki,
musste lachen, du hast Recht!
Aus dem großen Fundus "Lebenserfahrung" haben wir bisher doch immer eine überraschend Lösung. gezogen.
Ich klopfe auf Holz, dass es noch lange so bleibt.
Herzliche Grüße
TT
9miles (53)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.04.18:
Dein Kommentar war mir ein Vergnügen!
ues (34) meinte dazu am 05.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Hey 9m,
da sitzt man in seiner Trübsal rum, bedauert sich den ganzen Tag, und dann kommst du und öffnest dem Herumnörgler so richtig die Augen.
Danke, du Heilsbringer, ob heute ist alles anders. "alt sein" out, "best ager" ist in!
Gräm dich nicht, dass du noch ein paar Jahrzehnte darauf warten musst )))))))
Liebe Grüße
TT

 Habakuk (05.04.18)
zumeist sinds ja nur aphoschissmen,
doch deine ähneln aphorismen,
bescheiden heißt du sie sentenzen,
das ist die krux nach vielen lenzen,
war’n es nun trübe oder bunte,
am ende bleibt ’ne morsche lunte.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Les ich da "ÄHNELN"???
Habi, ich bin Pazifist, sonst würde ich sagen, wir treffen uns kurz vor Sonnenaufgang am Waldrand, wenn ich die Säbel aufgetrieben habe ))
LG TT

 Habakuk meinte dazu am 05.04.18:
Ich habs befürchtet, TT, meine Schreibschwäche, ich meinte, ähneln im Sinne von eineiigen Zwillingen, du verstehst, also fast gleich, kaum unterscheidbar, sozusagen genau deckungsgleich, um nicht zu sagen, es sind Aphorismen, und meine 357er Magnum, die ich immer bei mir trage, kommt hoffentlich nicht erstmalig zum Einsatz.

schuldbewusster Gruß

H.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Ok, wir sind wieder Freunde!

 GastIltis (05.04.18)
Hallo Tasso:
1 Sieh die Zeit als Konstante. Der Rest ist relativ.
2 Stimmt: die Zukunft ohne deine Zeilen wäre trist!
3 Am 21.2.18 hatte ich den Beitrag „Nimm Di nicks vör, denn sleiht Di nicks fehl!" geschrieben, in dem auf einen Schlag 10.000 Mann umkamen. Dennoch gab es damals Zündaussetzer, die u.a. vor einigen Jahren (also nach knapp 100 Jahren) durch Blitzschlag zu einer Zündung führten. Ergebnis: eine (!) tote Kuh. Geht doch.
4 Es sei denn, du bist dein Leben lang mit ihr liiert gewesen. (Nicht mit der Kuh!)
5 Der Seemann sieht oftmals Butterland. Frag nicht, wieso.
Sei gegrüßt von Gil (auch der Seher genannt, inoffiziell).

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Hallo Gasti,
1. Ich erinnere mich auch an die Zeit mit Konstanze
2. Es war wirklich trist.
3. Als wir auf Föhr warn, wo ich mir was för nahm -Zündaussetzer.
4. Nicht bei mir, bei dem Rindviech von Schwester.
5. Ich sah nix mehr (Augenklappe beidseitig - ork)
Sei bedankt von TT (auch bekannt als der Ab- und Zugucker)

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Hallo Gasti,
1. Ich erinnere mich auch an die Zeit mit Konstanze
2. Es war wirklich trist.
3. Als wir auf Föhr warn, wo ich mir was för nahm -Zündaussetzer.
4. Nicht bei mir, bei dem Rindviech von Schwester.
5. Ich sah nix mehr (Augenklappe beidseitig - ork)
Sei bedankt von TT (auch bekannt als der Ab- und Zugucker)
RedBalloon (58)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Mafia-Lucy, war das nicht die mit der Baretta im Strumpfband?

LG TT
RedBalloon (58) meinte dazu am 06.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell (06.04.18)
Hallo Tasso, Deine "Trübe Aussicht" ist Spitze. Dafür ein *chen und ein schönes WE mit NELE ( bei viel Sonnenschein).
LG Annabell

 TassoTuwas meinte dazu am 06.04.18:
Hallo Annabel,

bei der ganzen trüben Sicht
ist Nele ein strahlendes Licht

Euch auch ein schönes Frühlingswochenende
LG TT

 harzgebirgler (06.01.21)
dem alter läuft die zeit davon
und kennt dabei auch kein pardon.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.21:
In der Jugend ist die Zeit ein Glücksbringer
im Alter zeigt sie dir den Stinkefinger
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram