Hört doch einfach mal zu

Gedanke zum Thema Aufmerksamkeit

von  eiskimo




VUqhOQLFYMwAAAABJRU5ErkJggg==


    Wann hat dir zum letzten Mal jemand zugehört? Ich meine richtig zugehört? Mit
Ergriffenheit und Neugier, mit der Bereitschaft, von Dir etwas anzunehmen, Deinen Worten nachzugehen ...




Anmerkung von eiskimo:

Das Foto entstand bei einem Pfadfindertreffen in Frankreich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (16.05.23, 18:24)
Sehr sehr gut. Das Foto und dein Aufruf oder deine Fragen bilden eine perfekte Einheit.

 eiskimo meinte dazu am 16.05.23 um 20:08:
Danke.
Mich hat die Szene genau auf dieses Defizit aufmerksam gemacht - mal die vielen parallelen Spielereien sein lassen, um einer einzigen Quelle zu lauschen.
VG
Eiskimo

 Oops (16.05.23, 18:36)
Einige auf dem Foto scheinen nicht so sehr interessiert...ich sah gestern eine Doku über Friseurlehrlinge in Korea, da ist der Friseurberuf hoch geachtet und sehr gut bezahlt...wenn dort eine Vorlesung gehalten wird werden die Teilnehmer per Video überwacht. Wenn einer gelangweilt aussieht bekommt er eine Ermahnung, das nächste Mal eine Abmahnung.

LG Oops

 eiskimo antwortete darauf am 16.05.23 um 20:11:
Das wäre bei den Scouts hier nicht nötig. Die waren zu Fuß zu einer alten Festung hochgekraxelt, freiwillig, wie Pilger...
LG Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram