Wenn

Prosagedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  GillSans

Du bist ein kleines Lied,
das ich immer singen will.
Nur leider habe ich den Refrain vergessen.

Du bist ein kleines Märchen,
das ich immer lesen will.
Nur leider, deine Moral kam mir abhanden.

Vielleicht bist du ein schönes Gedicht.
Immer wieder möchte ich es lesen.
Nur leider reimt es sich für mich gar nicht.

Du bist eine Operette
In tiefen Höhen singst du gern.
Nur find ich Operetten so ziemlich doof.

Mag sein, du bist ein Kinofilm,
der mich sehr fesselt, einmal.
Doch leider sehe ich dich nicht zweimal an.

Mag sein du bist ein Menü,
dann fräße ich dich gern,
doch dein Nachtisch ist mir viel zu süß.

Aber wenn du wärst
wie ich es wollte,
dann wärst du nicht mehr du, und ich würde dich nicht mögen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.09.06:
Oh ja!!!!! :-D

 apocalyptica (12.09.06)
Recht hast du! Denn würde man einen jeden Menschen nach den eigenen Ideen umfunktionieren wollen, wäre er nicht mehr er selbst, sondern ein Produkt deiner Vorstellungen und entspräche einem unerreichbaren Ideal...und wer will das schon letzten Endes?! Man muss auch die kleinen Fehler, die die Persönlichkeit eines Jeden ausmachen, lieben! Das machts doch gerade interessant!
Nee, nee....lass man!
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 GillSans antwortete darauf am 12.09.06:
Aber manchmal ist das wirklich verzwickt!
Liebe Grüße und schöne Woche wünscht dir
die Gill

 JohndeGraph (12.09.06)
Also ich resumiere: Nein, nein, nein und nochmal nein? Kein Happy End? Grüße J.d.G.

 GillSans schrieb daraufhin am 12.09.06:
Happy Endings sind meistens so, hm, so unrealistisch.
Liebe Grüße und danke fürs Kommentieren und Lesen.
Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram