Blinder Blender

Sonett zum Thema Apokalypse

von  Walther

Blinder Blender

 

Der Gott der Schatten wirft sein Dunkel aus der Nacht

In eine Zeit, die sich vergisst, die sich vermisst,

Die sich verkennt und gar nicht wirklich bei sich ist.

Er hat die Brüder Tod und Krieg gleich mitgebracht.

 

Den Winterhimmel streicht er grau. Man sieht: Er lacht.

Denn es ist wohlgetan, sagt der, der Menschen frisst,

Weil er es kann. Er ist ein Mörder und Narzisst,

Ist schlimmer als der Höllenhund, der ihn bewacht.

 

Gestalten ducken sich im lauten Feuersturm,

Geschosse pflügen Felder um und mähen Kinder,

Und keiner ruft und niemand läutet aus dem Turm

 

Und niemand singt und betet vor dem Menschenschinder.

Der Gott der Schatten tritt aufs Helle wie den Wurm.

Es bleiben nur die Krüppel, Taube und – ein Blinder.




Anmerkung von Walther:

Barocksonett (sechshebiges Sonett)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (13.12.23, 00:11)
Zirkuliert die 4. Staffel von "The Boys" piratischerweise schon jetzt? Der Starttermin auf Netflix wurde eigentlich ins Jahr 2024 verschoben, aber was hier so anklingt, lässt an den entfesselten Homelander denken.

Die Gröfaze Russlands und der Hamas sind jedenfalls keine Götter, auch nicht der Schatten.

 Walther meinte dazu am 13.12.23 um 12:56:
Hey!

keine ahnung, guck ich nicht. :) sollte ich jetzt vielleicht tun. danke fürs lesen und parallelisieren!

in der tat gibt es keinen schattengott. die gröfaze vergöttern sich schon. und einige ihrer krieger sie auch.

lg W.



empfohlen von:  AZU20
der dichter dankt...

Antwort geändert am 13.12.2023 um 17:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram