Unzufriedenheit

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  hei43

Unzufriedenheit


Nach mehr und mehr

schreit die Unzufriedenheit,

will immer mehr

und ist nicht bereit,

sich zu begnügen

mit Vorhandenem der Zeit.


Wohin sie auch geht,

ruft sie nach Glück,

nach mehr und mehr,

geht vor und zurück

in unzufriedener Starre

des Weges - Stück für Stück.


Nach mehr und mehr

ruft die Unzufriedenheit,

will immer mehr,

ewig auf der Wanderschaft

im großen Menschenmeer.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (20.12.23, 03:37)
Liebe Userin hei43,

ich habe diesen Text mit großer Freude gelesen, weil er Momente unserer Gegenwart behandelt. Noch bin ich literarisch nicht ganz zufrieden, finde aber, dass du auf einem guten Weg bist. Ich verspreche dir, dich dabei zu unterstützen, sofern ich es kann. 

Lieben Gruß, Rosalinde

P.S.: Da ich mit so einem anonymen Pseudonym nicht viel anfangen kann, wäre es schön, wenn du dir eines wähltest,
das dich als Frau ansprechbar macht.

 hei43 meinte dazu am 20.12.23 um 10:41:
Hallo Rosalinde,
danke für die Worte, aber rechts vom Text ist ein Bild von mir, das mich als Frau darstellt. Gruß Heidrun Gemähling

 Rosalinde antwortete darauf am 20.12.23 um 15:17:
Dann melde dich doch als Heidrun neu an, da du deinen bürgerlichen Namen schon geschrieben hast. Wir verzichten ungern auf eine so gute Schreiberin wie dich.

Lieben Gruß, Rosalinde
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram