büroklammern

Kurzgedicht

von  Redux

ein kleiner drahtiger soldat

eine armee kleiner drahtiger soldaten

ihr seid das metallene beinchen

das dem windstoß gestellt wird

ihr haltet zusammen

was zusammen halten muss

mit euren winzigen armen

umfasst ihr die schafherde

loser blätter

ihr seid kleine drahtige pflicht

und stapelt weder hoch noch tief

ihr stapelt




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.01.24, 06:07)
Ein Lob auf die Büroklammern - das ist lange überfällig!
Wären alle so pflichtbewusst wie die, gäbe es bestimmt viel weniger Stress auf der Welt ...
Setzt allerdings die Zwangsehe durch den Tacker ein, sieht die Sache bereits ein wenig anders aus. ;)

Kommentar geändert am 08.01.2024 um 16:24 Uhr

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:51:
Ein wunderbarer Vergleich: der mit der Zwangsehe, gefällt mir, lieber Zwerg

 Graeculus antwortete darauf am 08.01.24 um 17:38:
Ich tackere ja lieber ... und fühle mich jetzt schuldig.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 08.01.24 um 17:51:
Oh tuckern😍

 Mondscheinsonate (08.01.24, 06:26)
Jaaaa! Ich geb Zwergi Recht!

 Redux äußerte darauf am 08.01.24 um 16:52:
Danke, dir und Zwergi

 Teo (08.01.24, 06:32)
Moin Herbert,
ich habe sie lieben gelernt, diese kleinen Gesellen. Und wenn mir mal eine schräg kommt, mache ich sie einfach lang.
Schöne Woche 
Teo

 Redux ergänzte dazu am 08.01.24 um 16:52:
Sei nicht so brutal, meist sind sie ja nicht königsblau....

 Teo meinte dazu am 08.01.24 um 16:57:
Ich kaufe nur die königsblauen...

 Regina (08.01.24, 07:15)
Massenansammlungen schaffen wir aber nicht alleine, da muss schon mindestens die Spiralbindung her. Wir lassen uns auch verbiegen und für andere Zwecke missbrauchen, äh, zweckentfremden, wie man bei uns sagt. Dass wir einmal in die Nähe der Fabeln kommen, hätten wir uns nicht träumen lassen.

Kommentar geändert am 08.01.2024 um 07:16 Uhr

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:53:
Lassen wir uns nicht verbiegen, wir sind es wert....

 Oops (08.01.24, 07:55)
Ein Text der Raum für unendlich viel Assoziationen und Interpretationen bereit hält 😎.  Wers weiss viell wird auch die Büroklammer irgendwann Nostalgie im Zuge der Digitalisierung.

LG Oops

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:54:
Ist sie das nicht jetzt schon?
Es gibt doch schon in allen Bereichen papierlose Büros...seufz

 Oops meinte dazu am 08.01.24 um 17:51:
Natürlich gibt es Bereiche. Der Mittelstand gehört sicher noch  nicht dazu. Privat benutze ich 2 Grössen und bunt sind sie :)  .

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 17:54:
Meine sind auch bunt...und mein Büro ist alles andere als papierlos

 IngeWrobel (08.01.24, 08:33)
Moin! 
Hier haben wir den seltenen Fall, dass Zusammen- oder Getrenntschreibung Unterschiedliches aussagen: 
zusammen halten wird auch beim Lesen anders betont als zusammenhalten. Beides ist korrekt. In diesem Fall finde ich die Zusammenschreibung passender. 

Ansonsten stimme ich ein: Ein Lob auf die kleinen praktischen Helferlein, die auch wegen ihrer Nachhaltigkeit viel umweltfreundlicher sind als die Tackerklammern. 
Liebe Morgengrüße von der Inge 

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:55:
Danke liebe Inge...auch wieder für das aufmerksame Lesen...sehr gut

 TassoTuwas (08.01.24, 10:02)
Viel versprechender Titel!
Nach dem öden Wochenende eilt man (frau) in die Firma zum Büroklammern!!
Fazit, falsch gedacht aber jetzt hellwach!

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:56:
Smile, sehr schön. Herr TT...

 Saira (08.01.24, 10:51)
Ach Herbert, ich bin regelrecht abhängig von diesen kleinen drahtigen Gesellen :) 

Liebe Grüße
Sigi

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:56:
Es gibt schlimmere Abhängigkeiten, also alles Gut, Sigi

 Didi.Costaire (08.01.24, 14:12)
Das passt. Gut beobachtet und beschrieben!

Schöne Grüße, 
Dirk

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:57:
Vielen Dank, Dirk...liebe Grüße

 GastIltis (08.01.24, 14:56)
Herzlich grüßt dich nicht nur der Leser Gil, sondern auch eine liebe Verwandte deiner Soldaten. Wer das ist und woher ich sie kenne?
Es ich die Reißzwecke, die in der Flößerstadt Lychen, die ich im Sommer immer durchfahre, erfunden worden ist, und die als einziges positives Beispiel der ansonsten nicht so angenehmen Geschichte gilt.

 Redux meinte dazu am 08.01.24 um 16:58:
Man lernt nie aus, aber ich denke, auch sie wäre ein Gedichtchen wert...

 Tula (08.01.24, 22:04)
Hallo Redux
So ist es, im Vergleich sind auch diese Kleinsten die Stärksten!

LG Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 09.01.24 um 05:40:
Das gilt für viele Bereiche, lieber Tula! 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram