Fotografisch schreiben

Gedanke zum Thema Schreiben

von  eiskimo

Ein gutes Foto schafft es, einen Gedanken sichtbar zu machen, weil es ihn klar herausstellt, plastisch und konturenscharf, losgelöst von allen Nebensächlichkeiten.

Und ein guter Text - wie muss der verfahren?

Genauso.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(24.01.24, 17:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 25.01.24 um 06:35:
Ja, ich enge ein. Mich nerven einfach ellenlange Texte ohne gedankliche Schärfe oder Zuspitzung.
Unschärfe in einem Foto als bewusstes Stilmittel wäre natürlich okay.
Daniel (50) antwortete darauf am 25.01.24 um 07:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 26.01.24 um 12:42:
Proust habe ich nicht zu Ende gelesen. Ich tue mir auch keine Wagner-Opern an oder Filme, die vier und mehr Stunden dauern.
Mir gefallen Autoren, die rasch zu Potte kommen und dabei eine schlüssige Botschaft klar und zielführend rüberbringen.
Selber würde ich mir nie zutrauen, ein Publikum länger als ein paar Minuten zu fesseln, wenn überhaupt...
LG
Daniel (50) äußerte darauf am 26.01.24 um 13:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 27.01.24 um 14:40:
Danke für den Tipp.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram