Böse, böse

Limerick zum Thema Abschied

von  Saira

Im Meer vor der Küste Ostende

erspäht man zwei winkende Hände

die Lou am Strand freut sich:

„Er schafft es, ne doch nich!“

Ihr Blick, teuflisch böse, spricht Bände.

 

©Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (29.03.24, 16:12)
SIGI!!! Neee...komm...dat is ja hundsgemein!
Aber irgendwie schön.
Schmunzelnde Grüße 
Teo

 Saira meinte dazu am 30.03.24 um 09:02:
Moin Purzelknöpfchen,
 
reg dich bloß nicht auf, denk an dein Herz!
 
Ostern rückt näher und bald kannst du auf Eiersuche gehen
 
Schmunzelhasengrüße
Sigi

 GastIltis (29.03.24, 17:24)
Hallo Sigi,

was nützte dem Henk all sein Winken,
man hielt für 'ne Boje den Zinken.
Die Lou rief noch Prost,
doch war es kein Trost,
die Boje begann längst zu sinken.

Leidvolle Ostergrüße von Gil.

 Saira antwortete darauf am 30.03.24 um 09:03:
Oh Gil,
 
von der Lou liegen vermutlich einige ertrunkene Exen auf dem Meeresgrund.
 
Mitleidende Ostergrüße
von Sigi

 TassoTuwas (29.03.24, 19:15)
Beste Sigi,

da fällt mir aber ein riesiger Stein vom Herzen
  :)   :D   :O   :ermm:   
ich hatte schon geglaubt, du könntest nur lieb sein
   :(  !
Herzliche Grüße
TT

 Saira schrieb daraufhin am 30.03.24 um 09:04:
Aber nicht doch, lieber Tasso, jetzt kommen meine bösen Wochen … :devil:
 
Teuflisch <3 liche Grüße
Sigi

 Graeculus (29.03.24, 22:20)
Hm, hm. Es hat bestimmt einen Grund, daß die meisten großen Krimiautoren Autorinnen sind. Wenigstens in der Phantasie möchte sie ihn doch ermorden .

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 29.03.24 um 22:27:
Haha, las grad Barbie Markowitschs Buch "Minihorror", so lustig! Da hackt die Protagonistin die Leute immer kurz und klein bei blöden Fragen über ihre Herkunft und die zerfallen in Schnipsel, also ohne Waffe, mit Gedanken. Ja, Frauen denken allerlei Böses. :D

 Graeculus ergänzte dazu am 29.03.24 um 22:37:
Ganz sicher tun sie das. Zum Glück denken sie es meist bloß.
Habe dieser Tage eine Statistik gesehen, daß in 2022 in Deutschland ca. 600 Männer wegen Vergewaltigung verurteilt worden sind ... und nur eine Frau.
Dabei zeigt die Zahl 600 doch sicher an, wie enorm hoch da die Dunkelziffer ist. Da tippe ich doch auf 60000 Fälle. Dann würde nur ein Prozent der Täter verurteilt - ein Skandal.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 29.03.24 um 22:45:
Unfassbar furchtbar.

 Saira meinte dazu am 30.03.24 um 09:06:
@Graeculus
 
Drum sei achtsam, lieber Graec, man weiß ja nie, wie die Leute in Foren unterwegs sind. Schau immer erst durch den Türspion, bevor du öffnest!
 
@Mondscheinsonate
 
Die Gedanken sind frei … :P

 AchterZwerg (30.03.24, 08:08)
Es wird das fröhliche Winken sein, an das sich die Welt erinnert. Ganz besonders aber die schöne Lou.

Abschied tut halt weh, kann aber sehr befreiend wirken, ahnt auch

der grundgute8. 8-)

 Saira meinte dazu am 30.03.24 um 09:07:
Meine liebe grundgute Achte,
 
wenn zwei sich trennen, leidet meist einer mehr … :)
 
Mit Zwinkergrüßen
Sigi

 eiskimo (30.03.24, 08:31)
Im Meer dicht vor Saint-Raphael
schwimmt einer so erstaunlich schnell
warum macht er dabei so´n Geschrei,
ach, hinter ihm, da schwimmt noch ein ...
na, ihr wisst schon!

Okay, liebe Saira: Ostende ist besser, aber wenn Du uns schon ins Wasser lockst...
LG
Eiskimo

 Saira meinte dazu am 30.03.24 um 09:59:
Nicht wahr, lieber Eiskimo, das ruft doch Erinnerungen wach!
 
An den Verblichenen in Saint-Raphael: R.I.P.
 
Liebe Ostergrüße
Sigi

 plotzn (30.03.24, 08:51)
Servus Sigi,

Deinem Humor nach zu urteilen hätte es sich auch im Schwarzen Meer abspielen können... 

Die Lou hatte einen Begleiter.
"Wir müssen ihn retten!", so schreit er.
Da dacht sich die Lou:
"Ja, mach doch, nur zu!
Bald liegt auf dem Grund noch ein zweiter."

Liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 30.03.24 um 10:00:
Aber ja, lieber Stefan, das Schwarze Meer bietet sich doch für die letzte Ruhestätte förmlich an und da die Lou viele Meeresreisen unternimmt, mit verschiedenen Begleitern, die im Meer verschieden sind…
 
Oh man, jetzt gruselt es mich aber :O
 
Liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram