Der Utz

Limerick zum Thema Leben/Tod

von  Saira

Der Utz fällt vom Berg in das Bünztal,

sein Schrei wird zum Echo der Drangsal.

Ein Ast stoppt den Sturz,

doch der hält nur kurz,

am Ende hängt Utz überm Zaunpfahl.


 

© Sigrun Al-Badri/ 25.03.2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.03.24, 11:35)
Hi liebe Sigi 

Eine gelungenes Bild, das Du hier heraufbeschwörst;-) 
Macht Spaß es zu lesen. 

Liebe Grüße von Franky

 Saira meinte dazu am 26.03.24 um 10:33:
Moin lieber Franky,
 
Spaß beim Lesen sollte ein Limerick bereiten, daher freut mich dein Feedback sehr!
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (25.03.24, 16:42)
Liebe Sigi, 
Gegenden und Leute kenst du aber auch! Mich würde dennoch interessieren, ob es das Obere oder das Untere Bünztal war. Nur zur eigenen Sicherheit! Man weiß ja nie.
Sei lieb gegrüßt von Gil.

 Saira antwortete darauf am 26.03.24 um 10:34:
Lieber Gil,
 
tja, was soll ich dir sagen? Ich müsste den Utz mal fragen, doch der liegt eingegipst und sprachlos im Universitätsspital Zürich  :dizzy:
 
Herzliche Grüße
Sigi

 AchterZwerg (25.03.24, 17:13)
Legende vom Schnüffel-Utz

Schon glückte das Limmern mit Schmackes:
Kein Makel im Innern des Sackes!
Das kam nicht vom Sturz,
denn der war ihm schnurz -
vielmehr  von den Dämpfen des Lackes!

Kommentar geändert am 25.03.2024 um 17:14 Uhr

 Saira schrieb daraufhin am 26.03.24 um 10:37:
Moin Heidrun,
 
was für eine anrührende Legende vom Schnüffel-Utz. Ich danke dir <3
 
Herzlichst
Sigi

 Teo (25.03.24, 19:40)
Moin,
Sauber getextet und annähernd gewaltfrei.
LG
Teo

 Saira äußerte darauf am 26.03.24 um 10:37:
Moin Teo,
 
übers „sauber getextet“ freu ich mich und Gewalt sehe ich hier auch nicht :ermm:
 
Danke und gehab dich wohl
Sigi

 plotzn (25.03.24, 21:21)
Moin, Sigi, zu was ist ein Utz
im Bünztal denn eigentlich nutz?
Vielleicht nur zum Fallen
in Richtung St. Gallen?
Vielleicht auch zum Zaunspitzenschutz?


Fragen über Fragen...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira ergänzte dazu am 26.03.24 um 10:38:
Grüezi Stefan,
 
dass Leute gegen einen Berg laufen, kennt man ja, aber das hier nee …

 
Mit gerunzelter Stirn
grüßt dich ratlos
Sigi

 plotzn meinte dazu am 28.03.24 um 08:48:
Servus Sigi,

manchmal nehme ich versehentlich Teos Medikamente und das kommt dann dabei raus. Bin inzwischen aber wieder clean...

Liebe Grüße in den Norden
Stefan

 Saira meinte dazu am 28.03.24 um 15:46:
Och nö Stefan, etwa die bunten Pillen? Teo kann es nicht lassen. Sei froh, dass du nicht als Vögelchen vom Hausdach geflogen bist …
 
Ich muss mich immer noch schonen :dizzy:
 
Leev Gröten
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram