Eiskalter Sprung

Limerick zum Thema Untergang

von  Saira

Sah ihn an der Kaimauer stehen

Ihn fallen und prompt untergehen

Sprang ihm hinterher

Ins eiskalte Meer

Am Himmel stehn Geier und Krähen.

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 18.03.2024




Anmerkung von Saira:

Danke Teo, für deine Korrekturhilfe! :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (18.03.24, 10:17)
Liebe Sigi,

die Möwen sind auch richtige Feinschmecker
die finden hübsche Frau'n besonders lecker
  :( !
Wenn du das lesen kannst, ist es gottseidank gutgegangen.

Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 18.03.2024 um 10:18 Uhr

 Saira meinte dazu am 18.03.24 um 12:29:
Lieber Tasso, du Charmeur, :)

Möwen sind schon interessante Vögel. Mir hat eine mal mein Brötchen aus der Hand geklaut.

Herzliche Grüße
Sigi

 GastIltis (18.03.24, 14:36)
Liebe Sigi,

heißt das jetzt, dass du so nach und nach alle Gedichtformen durchgehst? Da kann ich als Laie mich ja auf etwas gefasst machen. Wie wäre es als nächstes mit einer Zechine?

Herzliche Grüße von Gil.

 Saira antwortete darauf am 18.03.24 um 17:36:
Lieber Gil,

sei auf alles gefasst, bei mir ist alles möglich :P 

Eine Sestine oder auch Zechine ... warum nicht?

Ich freue mich immer, wenn du meine Texte lesen magst.

Liebe Grüße
Sigi

 diestelzie (18.03.24, 17:00)
Ja, liebe Sigi, hättest du auf wärmere Tage gewartet, wäre es weniger lebensgefährlich aber wohl auch zu spät gewesen 🤔.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Saira schrieb daraufhin am 18.03.24 um 17:38:
Ach, liebe Kerstin, da sagst du etwas. Warum springen Leute auch ausgerechnet dann, wenn es so kalt ist :ermm: 

Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg (19.03.24, 08:18)
Liebe Sigi,

hier hat es sich vermutlich um den vorletzten aufrechten Demokraten gehandelt, den du da gerettet hast ...

Herzlichst
Heidrun

 Saira äußerte darauf am 19.03.24 um 08:42:
Ach Heidrun, was soll ich dir sagen. Er war keiner :dizzy: 

Heute sprang er wieder, ich nicht ...

 plotzn (19.03.24, 08:54)
Liebe Sigi,

hätte da mal Teo statt dir gestanden. Der hat den Rettungsring immer am Mann. Dann hätten die Geier und Krähen das Nachsehen gehabt...

Herzliche Grüße
Stefan

 Saira ergänzte dazu am 19.03.24 um 09:54:
Lieber Stefan,

hihi, das nenne ich praktisch :P 

Lachend grüßt dich
Sigi

 Teo meinte dazu am 19.03.24 um 10:57:
Ja sicher..  Rettungsring....das schreibt ein Mensch gewordener Heißluftballon. 
Bei unserem nächsten Treffen zeige ich dann mal den Unterschied zwischen Puddingteilchenmodel 
und dynamischem Muskelkonstrukt.
Und von dir liebe Sigi bin ich nun auch enttäuscht, so......

 Saira meinte dazu am 19.03.24 um 11:43:
Aba Teolein, du Wonnematz <3 . Ich finde Männer mit Rettungsringen so süß. Man kann sich so herrlich an ihnen festhalten.

 Teo meinte dazu am 19.03.24 um 11:46:
Ok, die Sache ist erledigt.
Der Begriff Wonnematz entschädigt für alles.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram