Gedicht

Gedicht zum Thema Erlösung

von  Teo

Ich drabbe in deinen sanftigen Mumpf

Verklärte Gesandungen blicken

frontwärts

Verhänge meine Gedankenkartusche

und vegetiere nach Aussichtslosigkeit

Summse Summse...hörst du

den krakelend lüsternen Ruf

der kreolischen Altbaunisseln?


Erlösung!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (09.03.24, 11:47)
Also lieber Teo, hast du womöglich vorm Schreiben psilocybinhaltige Pilze verspeist? Ich kann deiner Gedankenkartusche nicht folgen und bitte um Erlösung!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 09.03.24 um 13:22:
Ja Sigi,
Ich glaub... dat is schon wat besonderes. Eines meiner eindringlichsten Werke. Lyrische Tiefe, feinfühlige Erzähltechnik gekrönt mit bezaubernden Metapher. Aber irgendwie is mir immer noch schwindelig....
LG

Teo

 plotzn (09.03.24, 14:42)
Servus Teo,

Erlösung, klar! Aber von was?

Hauptsache, Du bist bald wieder gesund!
Oder ist Dir etwa der Erfolg Deiner Westfalia zu Kopfe gestiegen?

Gute Besserung!
Stefan

 Teo antwortete darauf am 09.03.24 um 14:52:
Mein lieber Stefan,
Erlösung! Klar, für die Vergebung eurer Fehltaten. Dafür...nur dafür!
Und was ist der Dank? Ach, vergiss es...der Erfolg meiner Westfalia ist kein Gottesgeschenk. Wenn die Besten im Westen antreten, ist der Erfolg mehr als verdient.
Wie dem auch sei, deinen Jungs drei Punkte! So bin ich eben...
Sportliche Grüße 
Teo

 GastIltis (09.03.24, 16:57)
Ein Mumpf, der quer durch Ferne flieht,
am Ende trostlos Herne sieht
indessen
eines Geists Kartätsche
rein teologisch macht
die Grätsche, warum weil der
Protagorast den Sinn des Lebens 

grad verpasst!


Anonymer User.

 Teo schrieb daraufhin am 09.03.24 um 17:33:
Mh...anonymer User,
das kann nur ein Sprachgenie erster Güte sein. Vielleicht dieser Te...ach ne, das bin ich ja.
Vielleicht Gil...es bleiben Fragen..
Es grüßt 
Teo

 Graeculus äußerte darauf am 09.03.24 um 17:52:
Für das Gedicht "Gedicht" bin ich noch zu nüchtern, aber "teologisch" ist ein schönes Wort.

 Teo ergänzte dazu am 09.03.24 um 19:27:
Wolfgang, trink dir einen.
Und lass dich noch einmal in mein Werk fallen.

 minimum (09.03.24, 19:15)
Ein zugleich feinsinniges und von expressiver Wucht durchbebtes Sprachgebilde, wie es außer dir allenfalls der junge Gottfried Benn hätte schreiben können (vielleicht nach dem Konsum von etlichen Eimern Eierlikör). Wieder eine neue Facette deines Schreibens - Applaus :)

 Teo meinte dazu am 09.03.24 um 19:30:
Grüß dich mini,
oha... das geht runter wie Öl.
Ich freue mich sehr.
Aber..mh....ich war grundnüchtern.
Danke für den Applaus.
Dir einen geruhsamen Sonntag
Teo

 Tula (09.03.24, 20:01)
Hallo Teo
Du kannst dich beruhigen, Schalke hat doch nicht gewonnen  :D

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern gerne an: eine linguistisch diafragmentierende und vor allem enumeratisch-hyperbellisierte Carotisstenose,  die man im Sinne hoch-germanistischer Peristaltik mit Genuss inkontinieren sollte.

LG Tula

Kommentar geändert am 09.03.2024 um 20:01 Uhr

 Teo meinte dazu am 09.03.24 um 20:27:
Hi Tula,
mh...viele Wörter kenne ich gar nicht. Du schimpft mich doch nicht aus, oder? Egal, ich freu mich trotzdem. Jetzt wollte ich dir noch einen Sieg für deine Eisernen wünschen...die haben ja gestern schon gespielt!
Die liebsten Grüße an die Atlantikküste
Teo

 IngeWrobel meinte dazu am 11.03.24 um 01:15:
Tula spricht aus, was ich sofort beim Lesen erkannte: Das ist nicht nur eine einfache Stenose, das ist / war eine lebensbedrohliche Verstopfung!!! Gut, dass noch auf natürlichem Weg dieser literarische Stau Deinen gequälten Leib verlassen hat. Halleluja! ... sog i, zifix Halleluja! 
Wie schön, dass nun auch der Geist wieder befreit durchatmen kann, gell?! 
Verständnisvolle Grüße von Inge aus der Selbsthilfegruppe. ♥

 Teo meinte dazu am 11.03.24 um 07:49:
Ach liebe Inge,
Deine Diagnose ist zutreffend.
Mir geht et wieder bombig.
Aber...ich hab auch Rücken.
Könnten wir vielleicht einen Termin machen?
Dankbare Grüße 
Teo

 IngeWrobel meinte dazu am 11.03.24 um 09:35:
Mein lieber Teo, 
dat iss gez blöd: Rücken hab ich genderbedingt auch (oft), und kann Dir keinen hilfreichen Termin anbieten ... außer bei meinem Orthofreund. Aber das wirste nich wollen... 
Gerne biete ich Dir einen gemeinsamen Heul-Nachmittag an;  mit Zeter & Mordio und Wehklagen über drei Oktaven. Haste Interesse? 
(Ich mach schonmal Atemübungen ...) 
Inge  :)

 AchterZwerg (10.03.24, 06:27)
Kann es sein, dass du diesen expressiven Text dem A.- Hobbes-Gesamtwerk entnommen hast? Nur so zur Ansicht?
Zuzutrauen wäre es dir (nicht) ...

 Teo meinte dazu am 10.03.24 um 08:32:
Eher nicht....

 Oops (12.03.24, 13:10)
oops :) wenn da mal nich Dadaismus dabei is

Liebe Grüsse

 Teo meinte dazu am 12.03.24 um 13:46:
Ach Gudrun,
dat waren die grün gelben Pillen.
Die nehm ich nie mehr!
Dank und Lieben Gruß in den Norden
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram