Verweichlicht

Gedicht zum Thema Emanzipation

von  plotzn

Es hat sich ziemlich viel getan,

wir Männer werden immer weicher.

Ein Macho kommt heut nicht mehr an.

Na ja, vielleicht noch ein ganz reicher.

 

Wir sind gepflegt und durchgestylt,

rasierte Haut wirkt viel moderner,

die Fingernägel sind gefeilt,

nichts stört dank Nasenhaarentferner.

 

Statt Kneipentour und reichlich Suff

Prosecco nach der Ouvertüre.

Auch gehn wir nicht mehr in den Puff –

uns drängt es jetzt zur Phalliküre.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (18.03.24, 11:52)
Das mit Weichei ist nicht in Ordnung, ein Beispiel gefolterte Männer.

Kommentar geändert am 18.03.2024 um 11:52 Uhr

 plotzn meinte dazu am 19.03.24 um 09:28:
Leider konnte ich Dich im Gedicht nicht mehr unterbringen.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 20.03.24 um 03:56:
Das ist ganz schwere Entscheidung im Leben. Jedes Mal, Gewalt oder nicht? Ich bin ein harter Kampfsportler gewesen in der Kindheit.

 Saira (18.03.24, 13:01)
Ein echter Kerl muss auch Gefühle zeigen können, nur ständiges Weinen sollte er unterlassen.
 
Gepflegt? Unbedingt! Schweißgeruch ist out!  
 
Du weißt, was Frauen mögen, Stefan, grrr …
 
Geschmolzene Grüße
Sigi

 plotzn schrieb daraufhin am 19.03.24 um 09:30:
Ach, Sigi, was denkst du, wie Teo und ich uns nach dem Spiel BVB gegen Dortmung weinend in den Armen gelegen sind, der eine vor Freude und der andere... na ja wir sind halt beide sehr emotional.

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis (18.03.24, 14:26)
Hallo Stefan, du siehst zuviel Fußball(er)!

Ein Beigeschmack verbleibt, ein schaler,
Moderner Mensch/Neandertaler,
ob da nicht der Prozentanteil
des einen, der vielleicht zu geil,

entgegen dem, der mehr beständig,
und überdies äußerst lebendig
agierte, wenn man das so nannte,
da frag doch mal Pääbo Svante,

wobei, der war auch nicht zugegen,
und wer zu faul sich zu bewegen
ist, da ist doch eh die Fahnenstange
zu Ende. Also, weiter keine Bange!

Viele liebe Grüße von Gil. (schweißgebadet)

 plotzn äußerte darauf am 19.03.24 um 10:00:
Servus Gil,

mit dem Fußball könntest Du recht haben...

Ja, wir Menschen sind wohl beides,
Urzeitvieh und kultiviert,
wie ein unverhoffter Schrei des
Fußballtrainers demonstriert.

So wie du es auch emfindest,
auf die Mischung kommt es an
und bei dir scheint die zumindest
zehn zu eins für Urzeitmann.


Aber man kann ja nichts für seine Gene...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo (18.03.24, 15:53)
Ach Stefan, Ich sagte dir bereits...du musst mehr Männlichkeit entwickeln.
Obwohl...bei unserem letzten Stadionbesuch hat mir dein rosa Handtäschchen wirklich gut gefallen.
Bis bald mein Sweety
Teo

 plotzn ergänzte dazu am 19.03.24 um 10:06:
Servus Teo,

echt gezz? Noch mehr Männlichkeit? Geht doch kaum. Und wäre auch unfair den anderen Männern gegenüber...

Muss ich Dir erst den Testosteronspiegel vorhalten, damit Du weißt, wer hier Nachholbedarf hat?

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (18.03.24, 16:12)
Hallo Stefan, 

ich glaube,

wir sind nicht so weich
wie die rechten Wähler
und beim Schwanzvergleich
besser als Krahkehler.

Schöne Grüße, 
Dirk

 plotzn meinte dazu am 19.03.24 um 10:14:
Servus Dirk,

also laut meiner Phalliküre misst meiner... nein, lassen wir das. Krahkehler ist ein schönes Wortspiel.

Liebe Grüße
Stefan

 AchterZwerg (19.03.24, 08:11)
Die Damenwelt bleibt (unentschlossen) mit einer wichtigen Frage zurück:
Welches Berufsprofil findet sich eigentlich bei Phalliküren?

...

 plotzn meinte dazu am 19.03.24 um 10:25:
Servus Achter,

das kann auch nur eine fragen, die noch nie bei der Phalliküre war. Die meisten waren in ihrem Berufsleben vorher Wurstfachverkäuferinnen. Zwerge sind nicht so geeignet...

Liebe Grüße
Stefan

 AchterZwerg meinte dazu am 19.03.24 um 13:08:
Hallo Stefan,
das ist ein recht diskriminierender Kommentar! :(

Wo andere Wurstenden schnüren, hangeln wir uns hoch.

Das ist aber schon der einzige Unterschied!

Bessre dich
ProZwergG

 plotzn meinte dazu am 20.03.24 um 14:02:
Ok., ok., ich gebe ja auch zu, dass es Männer gibt (ich will keine Namen nennen, nur Orte: Gelsenkirchen-Ost), bei denen Zwerginnen herorragen für die Phalliküre geeignet sind. 

 TassoTuwas (19.03.24, 11:24)
Hallo Stefan,

zeig der Welt du bist kein Kasperl
sei tätoviert von Hals bis zur Sohle
kostet das auch eine Menge Kohle
sei kein Weichei gebe dich als Kerl

Nur Mut mein Freund
LG TT

Kommentar geändert am 19.03.2024 um 11:27 Uhr

 plotzn meinte dazu am 20.03.24 um 13:57:
Servus Tasso,

mein Tattoo ziert eine Stelle,
die verrate ich jetzt nicht,
nur so viel: Die Villanelle
ist ein längeres Gedicht.


Auch ein Weichei kann hart sein...

Liebe Grüße
Stefan

 Tula (20.03.24, 00:04)
Servus Stefan
Beim letzten Mal im Hotel bekam ich bereits beim Frühstück Komplexe. Ich gehörte zu den wenigen ganz ohne Tätowierungen. Nichtsdestotrotz war bei den meisten das eigene Wellfleisch noch weicher als meins  8-)

LG Tula

 plotzn meinte dazu am 20.03.24 um 14:11:
Servus Tula,

ich bevorzuge auch lieber Stoff als Tinte zur Körperbekleidung. Den kann man einfacher wechseln.

Ich hoffe, Du hast wenigstens ein hartgekochtes Ei bestellt?

Liebe Grüße
Stefan

Antwort geändert am 20.03.2024 um 14:12 Uhr

 Tula meinte dazu am 25.03.24 um 23:06:
Hallo Stefan
Genau! Und dann an der Bar volllaufen lassen, bis ich 'total steif' war!  :D

LG Tula

 plotzn meinte dazu am 26.03.24 um 13:49:
So sind wir halt, die letzten harten Hunde. Wenn wir in die Steckdose fassen, bekommt der Strom einen Schlag...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram