" Maria, du solltest Feministin werden!"

Gebet zum Thema Emanzipation

von  Xenia

Dieser Ausspruch hat vor gar nicht allzu langer Zeit ein paar junge Frauen in den Knast gebracht - Ein paar junge Frauen, deren Protest gegen Patriarchat und Unterdrückung darin besteht, halb nackt in der Gegend (in diesem Fall in einem Teil einer Kirche, den Frauen nicht betreten dürfen) rumzurennen und laut zu schreien. VERDAMMT, es gibt noch genug Gründe, laut zu schreien, was dieses Thema angeht.

Sexismus ist immer noch völlig alltäglich. Die Unterdrückung von Frauen ebenfalls. Wenn das kein Grund ist, zu protestieren, weiß ich auch nicht. Die Frau wird in der Werbung, Medien etc. sexualisiert und zugleich wird ihr von allen Seiten diktiert, wie ihre Sexualität auszusehen hat.

Wenn Pornografie davon erzählt, dass der Kitzler der Frau unbedeutend und der Orgasmus des Mannes das Ziel eines jeden Sexualaktes ist, ist das Sexismus und Unterdrückung.

Wenn eine Alice Schwarzer der Meinung ist, dass keine Frau freiwillig Hure sein kann, ist das Sexismus UND UNTERDRÜCKUNG .

Es gibt so viele Arten der Beschneidung.

Männer und Frauen bekommen immer noch oft genug, ZU OFT, falsche Rollenbilder anerzogen. ES GIBT KEINE RICHTIGEN ROLLENBILDER! NIEMAND sollte jemals eine Rolle leben müssen!

Männer müssen keine dauergeilen Hengste sein, es gibt keinen Grund, sich für Homo-, Bi-, Asexualität o. Ä. zu schämen... Männer dürfen weinen... Ich könnte ewig weiter Dinge auflisten...

Es ist einfach nur traurig, dass das alles in unserer ach so toleranten Gesellschaft immer noch nicht selbstverständlich ist.

Das, was in Russland passiert, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt, aber auch Deutschland muss noch viel lernen, ehe wir uns hier wirklich eine offene, gleichberechtigte, tolerante Gesellschaft nennen dürfen.

Bis dahin :

FUCK YOURSELF FREE :).

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.04.21)
Hallo Xenia,
am besten gefällt mir, dass du mit dieser verlogenen Alice Schwarzer abrechnest, für die die Emanzipation der Frau ein Geschäft ist.

 Augustus (22.04.21)
Wie stellst Du Dir dann einen Porno vor? Sollen dann zukünftig weiter nackte Frauen frei in der Kirche herumrennen?
Bitte nenne in welcher Werbung und in welchen Medien Frauen sexualisiert werden?
Warum ist die Behauptung, dass keine Frau freiwillig als Hure arbeitet, sexistisch?
Was ist denn kein Rollenbild?
Warum sind Männer Dauergeilhengste?
Wer sagt, dass die Gesellschaft tolerant ist?
Warum ist Sexarbeit befreiend für eine Frau?


Salve.

 Mondgold meinte dazu am 22.04.21:
... solange wir bewerten und meinen Toleranz wäre das höchste Maß an Güte, können wir uns "nackig" machen wie wir wollen - ob Mann oder Frau - ohne dadurch ein Fünkchen Mehrwert/Leben zu erzeugen...

Antwort geändert am 22.04.2021 um 16:19 Uhr

 Augustus antwortete darauf am 22.04.21:
Nacktes Herumrennen ist ein Zeichen des Protests gegen irgendwas und bedient sich ebenfalls des Sexismus. Auf den Brüsten steht ein Slogan drauf, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, da Nacktheit in der Öffentlichkeit ein Tabubruch ist. Politisches Gehör verschafft man sich wohl durch Tabubrüche und wo Sexismus ist, ist man nahe der Tabugrenze. Ich nenne sowas: pornografische Politik.

Antwort geändert am 22.04.2021 um 21:01 Uhr

 Terminator (22.04.21)
Männer dürfen weinen...
Kommt dann eine 10 auf der Pick-Up-Skala trösten?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 22.04.21:
"Ist Grönemeyer ein Mann"
- das fragt sich auch längst keiner mehr. Der Miniskus ist gescheitert.

 AchterZwerg äußerte darauf am 23.04.21:


100 Punkte, Atzelchen.

 Dieter Wal (23.04.21)
"FUCK YOURSELF" wird auch in äußerst witziger Weise als Running Gag in  Argo, 2012, verwendet.

Dogmatischen Feminismus, siehe Schwarzer, bei der links nicht selten direkt den Kreis mit rechts bildet, halte ich für ebenso unsinnig wie zB dogmatische Verkrustungen der römisch-katholischen Kirche, die dann zum Trachenverein mit Brauchtumgspflege verkommen ist. Menschenrechte und Gleichberechtigung für Frauen in Deutschland und aller Welt einzufordern und möglichst auf allen Ebenen zu leben, ist in meinen Augen Feminismus. Der gilt für alle Menschen.

 indikatrix (23.04.21)
Nebenbei nur: und du kaufst dir eben auf die Schnelle ein 10er pack Unterhosen bloß um beim Auspacken zu sehen da sind ÜBERALL SCHLEIFCHEN dran! (Es sein denn du bist Mann)
Liebe Grüße,
Indikatrix
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram