Das KZ verlassen

Predigt zum Thema Ehrlichkeit

von  Terminator

Insofern sich eine Person nicht als bloßes Mittel, sondern auch als Selbstzweck betrachtet, hat sie das Recht auf Suizid. Dieses Recht wird bei härtester Verletzung des kategorischen Imperativs von der Gesellschaft bestritten, die durch ihre Neigung, totalitär zu werden, und Individuen soziozentrisch zu indoktrinieren, zum Konzentrationslager der Seelen wird. Folgende Lügen und Mainpulationstaktiken werden benutzt, um einen zum Freitod Entschlossenen weiter im KZ zu halten (um ihm vampiristisch das Blut auszusaugen, die Lebenskraft, bis diese vollständig erschöpft ist: nur dann ist es ihm erlaubt, "sich umzubringen", aber dann auch bitte so, dass es nach einem erbärmlichen "Selbstmord" eines Verzweifelten aussieht):


Angst vor dem Tod. Lass dir keine Angst vor dem Tod einreden: dein Gehirn ist bestens auf das Sterben vorbereitet. Dein Körper wird den Sterbeprozess als eine positive Erfahrung für dein Bewusstsein nicht bloß unterstützen, sondern dir Euphorie bescheren: wie auf einer guten bewusstseinserweiternden Droge. Nur ist es diesmal echt, und danach kommt kein Tief, sondern dieses Hoch ist das letzte, was du erleben wirst.


Schuldgefühle. Du bist keinem etwas schuldig, schon gar nicht der Gesellschaft oder der "Welt". Leben endet immer tödlich; weil es dein Leben ist, darfst du den Zeitpunkt des Todes frei bestmmen. Nur wenn du dich freiwillig aus Liebe entschieden hast, für bestimmte Menschen am Leben zu bleiben, bist du ihnen verpflichtet, aber auch das nur solange sie auf dich angewiesen sind. Gegenseitige Liebe setzt die Möglichkeit einvernehmlicher Trennung voraus. Liebst du einseitig, kannst du deine "Verpflichtung" jederzeit aufkündigen, und bist deinen Parasiten keine Rechenschaft schuldig.


Pathologisierung. Fast alle Menschen sind verlogen. Die "sozialen Medien" zeigen es so deutlich wie noch nie: jeder ist ein Jammerlappen, spielt aber der Öffentlichkeit ein glückliches und erfolgreiches Leben vor. In Wahrheit leiden alle, sie geben es nur nicht zu. Darum brauchen sie Menschen, die noch mehr leiden, um sich besser zu fühlen. Am Ende ist jeder unglücklich. Das KZ "Gesellschaft" funktioniert emotional nach Gesetzen der Hölle: mach einen anderen noch unglücklicher, und du wirst in deinem Elend ein bisschen glücklicher. Und sie pathologisieren den Wunsch, dieser Hölle zu entkommen, obwohl gerade die, die diesen Wunsch nicht haben, geisteskrank sind. Die "Gesellschaft" und die meisten Gemeinschaften sind sadistische Sekten, die das Leben, das ohnehin schwer genug ist, noch schwerer machen. Befreie deinen Geist von ihren "Werten", ihrer "Moral", ihren "Religionen" und sieh dein Leben, wie es wirklich ist. Lohnt es sich für dich nicht, weiterzuleben, bist du kein "Loser", sondern triffst mit dem Freitod eine ratonale Entscheidung.


Falsche Selbsttranszendenz (Lebensaufgabe): Lebe nicht weiter, um "die Welt zu retten", wenn du in dieser "Welt" nicht als Selbstzweck vorkommst. Jedes Ziel, auch das moralisch beste, ist wertlos, wenn du dich, um es zu erreichen, zum bloßen Mittel degradierst. Dass ein guter Mensch Gutes tut solange er lebt, ist für diesen eine Selbstverständlichkeit. Doch wenn du lebst, um Gutes zu tun, und es dir selbst schlecht geht, dann bist du verlogen und erwartest eine Belohnung im "Jenseits". Doch in eine höhere Welt kommen nur Würdige. Reiche kommen dort nicht hin, auch wenn der Reichtum aus guten Taten besteht. Gute Taten sind nur spirituelle Übungen zur Selbstvervollkommnung. In Verbitterung Gutes zu tun, vergiftet deine Seele. Tu Gutes, wenn und weil du glücklich bist. Bist du unglücklich, tu dir selbst etwas Gutes: in fünf Minuten kann alles vorbei sein. 


Dies ist nicht als Ermutigung zum Suizid gemeint, sondern als spirituelles Gegengift gegen das sadistische KZ "Gesellschaft", das von Vampiren, Dämonen, Narzsissten und anderen Parasiten betrieben wird, um deine Seele zu quälen.  


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (31.03.24, 00:56)
Wie einsam muss man sein, lieber Jack, um so einen Quatsch zu schreiben - gerade bei Deiner Lebenslust.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 01:01:
Jeden Tag wünsche ich mir nur eines: mit meinen Miezen (den schönsten denkbaren/vorstellbaren überhaupt) in einer harmonischen, sinnvollen, reinen (ekelfreien) Welt in unendlicher gegenseitiger Liebe vereint zu ein. Die Nichterfüllung diesen Wunsches ist jeden Tag aufs Neue unerträglich. Ich bin nicht nur unendlich einsam, sondern auch mein Leid ist unendlich groß. Solange ich aber dieses Leben als für mich sinnvoll betrachte, lebe und leide ich weiter, allein und vom Zuhause meiner Seele, dem Reich der absoluten Schönheit in vollkommener Reinheit, unendlich weit entfernt.

Kurz: dieses Leben ist für mich die Hölle.

 Aron Manfeld antwortete darauf am 31.03.24 um 01:14:
Du bist der Faust, ich weiss. Wenn Du reden willst, schreib mich an.

 Terminator schrieb daraufhin am 31.03.24 um 01:17:
Weder Faust noch Steppenwolf. Mich beim (wahren) Namen k/nennen werden erst ... (ich werde meine Miezen auf dieser Welt auch nicht beim Namen nennen).

 Aron Manfeld äußerte darauf am 03.04.24 um 18:02:
Es ist wie gewohnt sehr lesenswert, durch die anklagende Dichte natürlich auch unfreiwillig komisch, so dass man Tränen lacht.

Ein typischer Jack ... :)

 S4SCH4 (31.03.24, 01:10)
Ein netter Gegenentwurf, aber es ist nicht so einfach wie bisweilen dargestellt. 

Schon N.Young wusste zu singen „the same thing that makes you live, kill you in the end…“ 
Ich will interpretieren: der gleiche Kreislauf der zur Entscheidung gegen das Leben dreht, geht auch für das Leben. Henne, Ei? Der perfekte Zeitpunkt? Die Überzeugung? Die Rechtfertigung? Dreimal pfff

Die Gesellschaft pflegt scheinbar den Heldentod (alle gegen jenen „überzeugten“). Somit liefert die Gesellschaft eigentlich den Grund und Boden für den feuchten Traum aller „überzeugten“ und macht sich die Hände mit stillen Mimosen nicht dreckig. Sorry.

Wer nicht die Kraft zum Leben aufbringt, bringt sie auch für den Tod nicht auf. Eine selbstverschuldete Unmündigkeit in der Klemme? Vielleicht. 

Wer wirklich zum Tode entschlossen ist, ist schon lange tot.

 Terminator ergänzte dazu am 31.03.24 um 01:15:
Du bedienst das Narrativ "Wer leidet, ist ein Schwächling". Nun ist es aber so: wer mein Leben bloß ertragen würde, passiv und fluchend, wäre schon ein Übermensch (Leid wird ja durch Intelligenz, Sensibilität, Phantasie und Ekelempfindlchkeit (=Reinheit/Schönheit der Seele) multipliziert). Ich ertrage es aber nicht bloß, ich lebe es durchaus heiter und habe jede Menge Spaß. 

Sorry, generic NPC, die "dickeren Eier" habe ich.

 S4SCH4 meinte dazu am 31.03.24 um 01:24:
Eine schöne Seele mit  dicken Eiern hat den Npc wohl missverstanden. Nicht wer leidet ist ein Schwächling, sondern der Text hat seiner Meinung nach Schwächen in der vermittelten Botschaft. Ein Tip: Nicht die Hand beißen die füttert.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 01:37:
Dein Angriff (gaslighting) ist gescheitert, jetzt kommt das Rückzungsgefecht. Gerade aus diesen Kommunikationsstrukturen müssen wir rauskommen. Mein Text ist einseitig, das ist keine Schwäche, sondern das Gegengift zu den darin genannten Giften, mit denen die unsichtbare Hand uns füttert, und zwar seit wir Menschensprache verstehen.

Es gibt so viele Wege zur Wahrheit: psychologisch (Erich Fromm), spirituell (Buddhismus), rational (Philosophie), und viele kennen das alles schon, haben alles gelesen, und nichts verstanden, hantieren mit Weisheiten, die ihr Leben hätten verändern können, wie mit Floskeln, oder mit rhetorischen Waffen, mit denen sie ihre Mitmenschen angreifen.

Das soziozentrische Mindset zerstört die Seele des Menschen und einen "Tipp" gibt man mit Doppelpe.

 S4SCH4 meinte dazu am 31.03.24 um 01:55:
Gaslighting? Kenne nur Feuerzeug unterm Po halten wenn man furzt. Damit hat mich noch nie wer angegriffen. 

Schwäche kann durchaus Stilmittel und beabsichtigt/ sinnvoll sein, wenn es um solche Themen geht. 

Soziozentrisch klingt spannend. Mindset ist so eine Sache. Wird mich beschäftigen. Danke für den Tip(p).

 Mondscheinsonate (31.03.24, 08:59)
Ich denk mir immer, so lange die Menschheit (nicht selbst im Krieg sitzt und/oder in Diktatur und/oder Folter) TV, kabelloses Internet und Radio hat, ist der Häfn (ich würde mich hüten vor dem Ausdruck KZ!) halb so wild, da können wir alle schön wütend sein und im Selbstmitleid baden. Wer allerdings eine echte Depression hat, der ist in der Hölle gefangen, trotz allem. Da kann angebotenes Reden schon helfen.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 10:33:
Selbstmitleid zu unterstellen ist die unterste Schublade der shaming tactics. Viktor Frankl war "in der Hölle gefangen" ohne eine "echte Depression" zu haben: er hat das KZ mit einem heroischen Mindset überlebt. Ist es so schwer vorzustellen, dass diese Welt für einen hochsensiblen feinen Geist die Hölle ist? Sogar Religionsgemeinschaften haben sich auf dieser Grundempfindung gründen können (Gnostiker z. B.)

Wer Hilfe braucht, soll sie bekommen. Die meisten wollen leben in dieser Welt so wie sie ist. Ich aber bin aus eigener Kraft trotz widriger Umstände glücklich geworden, aber diese Welt ist für mich trotzdem Scheyße (zu hässlich, zu eklig usw.)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.03.24 um 10:35:
Das Witzige an der Sache ist ja, dass ich dir das nicht unterstellt habe.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 22:27:
Auch nicht indirekt? Dann habe ich wohl aus früheren Erfahrungen geschlossen. Das Wort "Selbstmitleid" kommt aus 99% der menschlichen Münder reflexartig, wenn ohne soziale Erlaubnis* von Leid gesprochen wird.

*Sozial erlaubtes Leid: in der Guido-Knopp-Doku; hungernde Kinder in Afrika; seine/ihre Mutter ist gestorben; willkürlich für miltleidwürdig befundene Tiere (Hunde ja, Schweine nein)...

 Mondscheinsonate meinte dazu am 03.04.24 um 18:11:
Auch nicht indirekt.

 Terminator meinte dazu am 06.04.24 um 02:33:
Tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden.
Gauguin, Paul (57)
(31.03.24, 10:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 10:35:
Diese Ansprache an die soziozentrisch Versklavten ist empathisch gemeint, fast schon liebevoll: befreit euren Geist von sozialen Zwängen und euer Leben gehört euch!

 DerHerrSchädel (31.03.24, 13:23)
Eine sehr dualistische Weltsicht (Terminator gegen die Welt), die du hast, aber gut, so kann man es sehen. Allerdings sind wir hierzulande immerhin soweit, dass wir Menschen, die den Freitod suchen, nicht mehr die ewige Verdammnis in der Hölle androhen. Die von dir kritisierte Pathologisierung betrachte ich eher als einen Fortschritt und Wunsch des Helfen wollens, da sehe ich Gesellschaft und Welt nicht so extrem negativ wie du. Suizid ist nicht verboten, was auch Schwachsinn wäre. Du kannst jederzeit aus dem Leben scheiden. Die Frage ist, muss man sich Gedanken machen, was die anderen danach von einem denken? Ich habe Suizide in meinem Umfeld erlebt und mir gewünscht, diejeinigen hätten mehr darüber nachgedacht, aber ich verurteile sie nicht, weil sie aus unterschiedlichen Gründen zutiefst verzweifelt waren. Das waren keine Menschen, die das Leben und die Gesellschaft verachtet haben. 

Ich muss an dieser Stelle an den rituellen Selbstmord in der japanischen Gesellschaft denken. Das war akzeptiert, teilweise aber auch notwendig, so für einen Samurai, der ansonsten in Kriegsgefangenschaft geraten und sein gesellschaftliches Ansehen verloren hätte. In ihrem Fall war es also auch gesellschaftlicher Druck, der den Suizid verlangt hat. Ich glaube, es ist besser, in einer Gesellschaft zu leben, in der Menschen, die sich das Leben nehmen wollen, mit Empathie und Mitleid begegnet und wird, als in einer solchen, in der man ihnen achselzuckend an ihnen vorübergeht oder sie heroisiert.

 Hobbes meinte dazu am 31.03.24 um 13:38:
Hallo Terminator,

ganz, ganz schlecht geschrieben! Depressions - Gefahr!

Gruß

Aus Muss

 Augustus meinte dazu am 31.03.24 um 16:35:
Sofern das System (Gesellschaft) Empathie und Mitleid für den Suizid entwickelt, verändert sich automatisch auch das bestehende System (KZ), wonach es sehr wahrscheinlich in einem anderen System, das sich aus dem KZ positiv heraus entwickelt hat, weniger Suizide geben würde, weil einfach weniger Menschen in einem System mit Empathie und Mitgefühl depressiver wären als in einem System der Leistungsgesellschaft.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 21:56:
Es geht weder um Dualismus noch um Depression noch um Mitleid mit dem Suizidenten, sondern darum, dass das Individuum frei bestimmen soll, wie und wann es das eigene Leben beendet. Nur wenn dein Tod dir selbst gehört, gehört dir auch dein Leben.

Zur Heroisierung des rituellen Suizids und zum Heldentod: hier verfügt die Gesellschaft sogar offen über das Leben des Individuums.

 Teichhüpfer (31.03.24, 18:31)
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede, Freitod oder Suizid.

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 21:52:
Es gibt noch viele andere Eu- und Dysphemismen dafür.

 Teichhüpfer meinte dazu am 31.03.24 um 22:10:
Damit beende ich mein Thema mal so.

 Dieter_Rotmund (31.03.24, 18:54)
Ach, herrje...

 Terminator meinte dazu am 31.03.24 um 21:51:
Ach, du schon wieder.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram