Dumme Menschen

Text

von  Mondscheinsonate

Eine Seuche, die Dummheit, breitet sich aus. Ich lese: "Hätten die Dubaianer (ernsthaft!) nicht so viele Wolken geimpft, wäre das nicht passiert" oder "Zu viel mit dem Wetter experimentiert" oder "Die betreiben schon lange Experimente, jetzt hat es anscheinend nicht geklappt." 

Die dummen Menschen gehen mir schon derart wohin, ich kann es überhaupt nicht mehr beschreiben. 

Die größten Menschenrechtsverletzer der Welt versinken im Schlamm, weg mit meinen Gedanken, es geht um dumme Meldungen. "Dubaianer", "geimpfte Wolken", "Wetterexperimente", man möchte nur kotzen. Es heißt: Emiratis, werte Idioten. Der Mensch ist so: Passiert es nicht bei uns, ist's mir egal. 

Immer.

Wo spinnen sie sich die Verschwörungstheorien zusammen? - Natürlich auf dem Sofa. Wer macht so etwas: bildungsresistentes Pack, das den ganzen Tag im Internet nach passenden Lösungen sucht und was gefällt, das glauben sie. Quod erat demonstrandum...

Wer alles versiegelt, der kriegt die Rechnung präsentiert. Das sicher. 

Dass es in der Wüste heftig regnen kann, das weiß jeder, die Emiratis dachten: "Uns passiert das nicht, wir sind vergoldet."

Dass wir Klimawandel haben - schön brav weiterlesen - liegt ewig auf der Hand, das kommt hinzu. Es trifft alle, ob wir wollen oder nicht. Wer gewinnt eher, wenn man sich mit der Mama Erde anlegt? Tja ... 

Einer schrieb: "Hurra! Ich liebe den Klimawandel, es ist so schön warm!" Man möchte: "Halt deinen dummen Mund rufen," aber lässt es sein, weil Dummheit bekanntlich taub ist. Wir sehen es täglich...!

Im Übrigen, das dümmste Argument: "So lange die großen Nationen nichts tun, brauchen wir Kleinen auch nichts tun." Das ist wie: Ich brauche mich nicht benehmen, der Hans tut es auch nicht. Da greife ich mir nur noch auf den Kopf. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (18.04.24, 00:45)
Im Leben gibt es ein auf und ein ab.

Ich hab es mir abgewöhnt mich aufzuregen  :) !

 AchterZwerg meinte dazu am 18.04.24 um 06:46:
Genau.

"§1: Bevor isch misch uffresch, isses mir lieber egal", entnehmen wir Hessen dem Zivilrecht.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 18.04.24 um 09:23:
😂😂😂
Der Wiener sagt:"Komplett blunzn!"

 lugarex (18.04.24, 08:05)
"So lange die großen Nationen nichts tun, brauchen wir Kleinen auch nichts tun." 
Natürlich, was denn sonst?

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 18.04.24 um 09:28:
Hoch leben die Festbeleuchtungen in Wohnungen und die Versiegelungen, die Schwarzbauten im Hochwassergebiet, ...

 Beislschmidt (18.04.24, 09:44)
Ich brauche mich nicht benehmen, der Hans tut es auch nicht
Der Hans war schon immer so  :D :D

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 18.04.24 um 09:47:
Unbelehrbar, dieser Kerl. ;)

 Beislschmidt ergänzte dazu am 18.04.24 um 09:49:
Einironzer  :D

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.04.24 um 09:52:
Haha, Anwesende hier sind nicht gemeint. 😂

 Kardamom (18.04.24, 10:01)
Dumme Menschen mögen es nun mal am wenigsten, wenn man sie unter Vorwand melkt. Weil, egal wie leer sie sich melken lassen, das Klima wird damit nicht gerettet.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.04.24 um 10:03:
Das Impfen der Wolken ist aber mal originell. Auch für Leugner das As. Was haben die damals bloß ohne Internet gemacht? Ach ja, Wirtshaus ;)

Antwort geändert am 18.04.2024 um 10:04 Uhr

 Kardamom meinte dazu am 18.04.24 um 10:37:
Der Witz ist doch, dass die Emiratis seit 20 Jahren lautstark damit prahlen, erfolgreich das cloud seeding zu praktizieren. Da muss man sich kaum wundern, wenn bei Gelegenheit jmd. es glaubt.

Dubaianer ist ein schönes Wort, klingt ein bisschen wie Marsianer, mit Wüste und so, passt schon.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.04.24 um 10:48:
😂😂😂Dubaianer

Antwort geändert am 18.04.2024 um 10:48 Uhr

 franky (18.04.24, 11:35)
Hi liebe Cori 

"wenn man sich mit der Mama Erde anlegt?" T
ja ... 
Ja, das kann nicht gut gehen; 

Grüße von Franky 

 AngelWings (18.04.24, 12:19)
Geimpft Wolken, dass Thema ist doch schon durch gekaute. Wolken nicht geimpft sondern getestet, mal wollt trocken Ländern nun Wässern. Nun so diese Wolken dort wo sie sein, jetzt Dubai daran.

 Redux (18.04.24, 19:54)
Beim Lesen deines Textes kam mir Einsteins Einschätzung über die Unendlichkeit in den Sinn. Du kennst sie sicherlich.
Er sprach von den zwei Dingen, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Und dass er sich beim Universum dann doch nicht sicher sei.
Und ja, ich gebe dir recht: es ist zum Kotzen.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.04.24 um 19:58:
Ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram