Inzwischen...

Text

von  Mondscheinsonate

Don′t stop thinking about tomorrow
Don't stop, it'll soon be here
It′ll be better than before
Yesterday′s gone, yesterday's gone

Fleetwood Mac


... ist der Tee auch schon kalt. Ich blättere in einem Bildband von Jackson Pollock. Der Vater malte ähnlich. Ich saß auf der alten Couch mitten im Atelier. Braunes Packpapier am Boden ausgebreitet, weitere Rollen standen in einer Ecke. Die ganze Scheune umgebaut, weiße Wände, es roch nach Grünen Veltliner, Flaschen standen leer herum, teurer und billiger Wein, wir holten ihn aus dem Burgenland, ich kannte die Preise, saß auf der Couch, sah auf das farbenbespritzte Packpapier, das auch schon ein Kunstwerk für sich war, darauf kleine Gläser mit verschmierten Fingerabdrücken, überall. Weiße Wände, Leinwand und Pinselstriche, aus der Stereoanlage Fleetwood Mac. Ich lehnte mich zurück, sah zu, trank Wein und war geistig mit im Flow. Es roch nach Terpentin, auch nach Lack, Öl. Farbkübel standen herum, Firnis, was für ein schönes Wort. Alles umhüllte uns. 

Led Zeppelin - Whole lotta love, andere Perspektive, tanzend mit dem Pinsel eins werden. Kurz aufhören, durch den Raum schweben in Trance, mitschweben, sitzend. Liedtexte auf die Bilder malen. Ewig davor stehen und darüber philosophieren, es von allen Perspektiven betrachten, alles betrachten, den Raum, das Gebälk, die Wände, das Gemälde, Pinsel, den Maler, während Black Sabbath "Paranoid" singt. 

Oberste Maxime: Keine Farbe kommt ungemischt auf Leinwand. Alles durchmischt, Gefühle. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (24.05.24, 09:41)
Das sieht so aus, liebe Cori, als wärest Du aufs Land geflüchtet.
Ich glaube, den Alkohol hast Du gebraucht, weil noch keine Heizung eingebaut ist.
 
Sonnengrüße von Franky

 uwesch (24.05.24, 11:10)
Die Mischung macht es - weiß ich aus meiner eigenen langjährigen  Malerei. LG Uwe

 Graeculus (24.05.24, 16:07)
"Liedtexte auf die Bilder malen", das ist ja noch mehr Mischung als die bloß von Farben. Dazu noch der erwähnte Alkohol.

Das gehörte auch bei mir damals, als ich noch gemalt habe, immer zusammen. Was kam dabei heraus? Bilder aus dem Unbewußten. Sowas zwischen Surrealismus und Phantastischem Realismus.

Gibt es die Bilder noch?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.05.24 um 16:10:
Ja. Hab dir den Link geschickt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram