Handy-Klingelton in Berlin

Kurzgeschichte

von  Pfeiffer

Die U 2 in Richtung Pankow ist vollbesetzt; die meisten Fahrgäste fummeln, wie heutzutage üblich, vornüber gebeugt an ihren Smartphones herum. Da ertönt plötzlich eine schrille Kinderstimme: "Papa, dein Handy klingelt!" Und nach ein paar Sekunden, erneut: "Papa, dein Handy klingelt!!" Alle Fahrgäste haben nun die Köpfe erhoben und schauen sich verwirrt nach dem Schreihals um, können ihn aber nicht entdecken. Da zieht ein Mann mit entschuldigendem Grinsen sein Handy aus der Tasche und sagt etwas verlegen zu den Umsitzenden: "Mein Klingelton. Hat mir mein Söhnchen eingerichtet..."   


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.06.24, 16:45)
Niedlich.
Mal abgesehen davon, dass mir die verschiedenartigen Klingeltöne in den Öffentlichen häufig auf die Nerven gehen.

Gruuß
der8.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.06.24 um 16:12:
Ist mir auch etwas zu putzig, die Geschichte. Der fehlt etwas Biss!

 Moja (01.06.24, 18:31)
Witzig!  :D
Daran werde ich denken, wenn wieder alle um mich herum, ihre nervenden Handys zücken...
Grüßchen, Moja

 plotzn (03.06.24, 08:54)
Das ist doch mal ein innovativer Klingelton, lieber Fritz.

Das Söhnchen hat Humor.

Herzliche Grüße
Stefan

 Oops (05.06.24, 09:44)
:) nette Geschichte aus dem Leben mit gelungener Pointe. Gefällt mir.

Schmunzelnde Grüsse
Gudrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram