Ein Genuß!

Text

von  Mondscheinsonate

Viele Bewerbungen schickte ich heute als Rechtsanwaltsanwärterin aus. Nägel mit Köpfen! Am Anfang bekommt man die kleine LU (kleine Legitimationsurkunde), das sind kleine Fälle bei Gericht, bzw. Mietrechtsangelegenheiten, kleine Strafrechtsfälle, usw. Nur noch ein paar Monate, Hurra! Gerichtsjahr kann ich, muss ich nicht gleich machen, es besteht jedenfalls ein Rechtsanspruch darauf und für die RA-Prüfung ist sie zwingend.

An der Zukunft basteln macht wirklich Freude. 

Mein Erbe ist auch im September durch, dann brauche ich mir keine Sorgen mehr machen. Ein gutes Jahr. 

Ich muss mich jetzt hinsetzen und Öffentliches lernen, nützt ja nichts, obwohl keine Lust da ist. Aber, es gibt kein "keine Lust mehr". Es gibt nur noch ein "Don't dream it, do it!" und "Yes, I can!" 

Meine liebste Freundin rief mich an, dass sie Bürgerliches zum fünften Mal nicht geschafft hat, nun wird sie gesperrt. Auf Deutsch: Rauswurf.

Ich habe ihr im Zuge dessen nichts von Plänen erzählt. War sehr traurig. Aber, ich habe ihr 100-mal angeboten zu helfen, sie "kann's eh ur gut!". Was soll ich noch sagen? Außer mit ihr traurig sein. 

Nochmals... be it. 




Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pfeiffer (12.06.24, 23:25)
Vielleicht gibt's du ihr die Hälfte vom Erbe ab? Das wird sie vielleicht aufmuntern...

Gruß Fritz

 AchterZwerg meinte dazu am 13.06.24 um 07:36:
. :)

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 13.06.24 um 07:39:
Ihr Papa hat ein paar Apotheken und sie hat eine. Also, ich lad sie auf ein Wellnesswochenende ein ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram