Lehrer

Text

von  Mondscheinsonate

Ich bin süchtig nach Schokolade, Nikotin und Mathematik. Ich nenne es "SNM-Junkie". Das klingt voll cool. Heutzutage muss man ja, um dazugehören zu können, auf irgendetwas drauf sein. SNM klingt nach Synthetik, Techno und Party, ich bin also voll dabei. 

Jetzt hatte ich drei Stunden Mathematik und bin komplett drauf, schlimmer kann einer gar nicht glücklich sein. Ich grinse wie ein Hutschpferd.

Als Kind bin ich in der Schule in dem Fach gescheitert; ja. Eigenartig. Nein, eigentlich nicht. Es sind einfach schlechte Lehrer gewesen, ganz einfach. Selbstverliebte Idioten, die glaubten, sie wären Götter. Später hatte ich eine Frau, die erklärte die Theorie sehr gut und das ist das A und O. 

Der Mathelehrer ließ Mädchen im Mini durch. Ich dachte "Fuck you!", war nicht gut. Aber, der hat bereits das Zeitliche gesegnet. 

Wirtschaftsmathematik auf der Uni, da setzen sie voraus, dass man es gut kann, wird schnell gerechnet. Das verzeihe ich, keine Schule mehr. Finanzmathematik kann ich sowieso gut. Lehrer können widerlich sein, erst gestern ging unabsichtlich ein Mail raus, dies an alle Eltern, es hätte an alle Klassenlehrer gehen sollen. Der Inhalt erklärte Betragensnoten mit Erklärungen in der Klammer, z.B. XY (wegen rassistischen Äußerungen, stahl Bücher, auffälliger Junge), so was. Die Eltern lasen das. Einige geben das jetzt dem Anwalt zur Prüfung: Verletzung des Datenschutz, Verleumdung, ..., sie schrieben es in das Mail an alle als Antwort. Unsere Kleine schwätzt ihm zu viel, wir schrieben nichts, weil es stimmt. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram